Netzwerkdrucker

hi all,
folgendes problem, wir sind 2 rechner (w2k) und greifen auf einen server zu. auch w2k. desktop1 hat selbes passwort wie der server, desktop2 hat allerdings ein anderes passwort und muss daher leider zusätzlich beim hochfahren das server-zugriffs-passwort eingeben, auf desktop2 ist auch der drucker installiert und eigentlich komplett mit allen zugriffsrechten für public freigegeben, leider muss desktop1 trotzdem jedesmal wenn er drucken will das passwort von desktop2 kennen! obwohl dieser ja den drucker für alle beteiligten in der WORKGROUP freigegeben ist. kann es sein, dass eine workgroup irgendwie so konzipiert ist dass alle vernetzten pcs dieselben master passwörter haben müssen??? ich kann mir das nicht anders erklären, hat jemand eine idee?

danke für jeglich tipps, w2k buch hilft auch nix weiter. :smile:

cya

Hallo method

Die Freigabe „Jeder“ bezieht alle auf dem System bekannten User ein, nicht die User von anderen Rechnern. Abhilfe: Uaf dem Printserver die benötigten User anlegen.

Gruß
Martin

sorry, was meinst du jetzt genau mit Uaf?

Die Freigabe „Jeder“ bezieht alle auf dem System bekannten
User ein, nicht die User von anderen Rechnern. Abhilfe: Uaf
dem Printserver die benötigten User anlegen.

Ich glaube, dass es auch gehen sollte, wenn der Gast Benutzer die Rechte hat?

ciao
ralf

sorry, was meinst du jetzt genau mit Uaf?

ähm, das sollte eigentlich mal ein „Auf“ werden.

Gruß
Martin

wir haben keine domäne deshalb ist ja jeder gleichberechtigt, somit haben wir keinen printserver, folglich kann ich mich auch nicht zusätzlich als user anlegen. ich weiss grad keinen rat.

aber danke für die mühe :smile: