hallo leute!
folgendes problem:
habe win 2000 installiert. seitdem kann mein cd-rom laufwerk keine audios mehr grabben, bzw. das brennerprogramm (winon 3.8) kann die daten nicht mehr einlesen.
es braucht dann immer 30 min (keine fehlermeldung) und der rechner hängt sich auf. erst habe ich gedacht es läge am laufwerk, habe deshalb ein neues installiert: gleicher effekt!
komischerweise kann mein brenner immer noch einlesen und grabben!
das laufwerk funktioniert ansonsten einwandfrei (cd-installation,audio abspielen etc.)
ich schätze mal, Du bist an einem supertollen Einfall der Musikindustrie gescheitert: Ein Kopierschutz!
Dieser verweigert bei WinME, 2k und XP die Zusammenarbeit mit Brennern oder CD-ROM-Laufwerken älteren Baujahres (alles was 2000 und früher gebaut wurde) und verhindert das grabben und einlesen auf PC´s. Wenn der Publisher der CD lieb war, hat er es sogar auf die CD gedruckt. Hierzu gibt auch die aktuelle C´t Auskunft.
hallo merlin,
schönen dank erstmal!
also: pc und somit laufwerk sind mistneu und das laufwerk was ich probehalber eingebaut hatte sowieso!
ausserdem lief die geschichte unter me einwandfrei(nur alles andere eben nicht!)!
noch ne idee???