Win2000 oder Millennium ?

Hi

Ich wollte fragen ob man Windows Millennium wie Win2000 normal neben Win95/98SE installieren kann…

cya
Reinhard

Hi Reinhardt!

Ich wollte fragen ob man Windows
Millennium wie Win2000 normal neben
Win95/98SE installieren kann…

Das ist mal anzunehmen.

Hi, denk schon, aber erstens ist der Sprung von Win98 auf Millenium nicht gerade groß (vielleicht so wie Win95 auf 98), außerdem hat das kaum was mit Win2000 zu tun. Außerdem arbeitet Microsoft ja nicht gerade lang an diesem Millenium, vielleicht ein Jahr oder ein halbes, da das ganze Win98 Team nach 98 oder 98SE zu 2000 gewechselt sein soll. Irgendwann kam dann Microsoft wohl auf die Idee das ganze DOS-Schwachsinn (nicht, das ich was gegen DOS habe, ist ganz gut) weiterzuführen, und so wurde dann begonnen an WinMillenium zu arbeiten.
Tschau, Daniel

Ps: Besser ist auf jedenfall Win2000 + Playstation, dann kannst du spielen und vernünftig arbeiten!

Hallo auch,

Millinium wird nicht entwickelt aus Spass an der Freude, sondern deshalb, weil es Microsoft eingesehen hat, dass es immer noch sehr viele User gibt, die mit ihren Hardware-Voraussetzungen ein Einsatz von 2000 nicht realisieren können. Da bei solch einem Vorgehen allerdings Kunden verloren gehen könnten, hat M$ die Entwicklung eines Zwischendinges vorangetrieben. Da Win 2000 auf NT aufsetzt und ein anderes Dateisystem wie Win9x nutzt, wäre der Grossteil aller Win-User von einem Wechsel des Betriebsystem betroffen und somit der Problematik zur Anschaffung der passenden Hardware ausgesetzt. Und hier haben Gates & Co. richtig reagiert und eine Zwischenversion erdacht. Da NT schon von Haus aus höhrere Anforderungen an Hardware stellt, wäre es auch etwas sehr unverschämt, dass ein User für 1500,-DM seinen Rechner aufrüstet um dann noch einmal für 500,- DM ein neues BS kauft. In diesem Punkt hat Microsoft auch einmal richtig gehandelt.

CU
Reiko

Hallo Reiko,
stimmt eigentlich, aber, Windows 95,98,98SE und was danach kommt ist nur Bastelwerk. Ein auf ein über 15 Jahre altes Betriebssystem aufbauende Benutzeroberfläche (denn was anderes ist Win95 u. Co ja nicht, darunter ist immer noch DOS) kann nicht gut sein. WinNT ist die einzige Sache (von Microsoft) die wirklich eigenständig ist. Was für Vorteile soll WinMillenium bringen? Wer Win98 hat sollte kein WinMillenium (warum nicht Win00???)brauchen. Es sieht vielleicht ein klein wenig besser aus, wird zwei drei neue Techniken unterstützen, die eh keiner hat (und wenn er/sie es hat, dann wird er/sie ja wohl kein so tolles Betriebsystem wie Win00 verwenden, oder?) und vielleicht eine Besserung mit Abstürzen (wenn auch nur eine kleine) mit sich bringen. WER braucht das???
Mit dieser Meinung, Tschau, Daniel

Ps: Reiko, arbeitest du für MS???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nö, nicht das ich wüsste,…

… aber man weiss ja nie ?! Aber man kann ganz davon ausgehen, dass das Windows-Betriebssystem in Gänze nur Bastelei ist, wenn wir`s mal reell sehen.

Warum das Millenium erscheint, erwähne ich hier nicht noch mal, hab ich ja schon gepostet, zu Deiner P.S.-Frage: Ich bin eben ein überzeugter Windows-Nutzer, weil: nicht alles ,was mies gemacht wird, ist auch mies, schon gar nicht von Microsoft.

CU
Reiko

Bin eigentlich auch ein überzeugter Windows Nutzer, gerade ist der Rechner nicht mehr gestartet weil System.ini fehlte, das mag ich so an Windows. Bei Macs weiß man immer das das Ding auch klappt, aber bei PCs (vor allem mit Windows) ist das so wie mit ner Lotterie, man weiß nicht was passiert :smile:. Habe auch Linux auf meiner Platte, aber das ist SOOOO langweilig, alles klappt ja.
Na dann, Tschau, Daniel

Hallo Daniel,

ich mag mir jetzt zwar den Zorn vieler User zuziehen, ich sage aber aus eigener Erfahrung, wenn irgendwelche Dateien oder VXD`s oder sonstwas fehlt, ist irgendwo immer der Nutzer schuld! Ich hab mir bestimmt x-mal das System zerschossen, aber immer war ich selber die Ursache. Man kann nu wirklich nicht für jede noch so radikale Fehlermeldung M$ verantwortlich machen, geht man mit einem Windows sorgsam um, gibt es auch weniger, ich sage bewusst weniger, Probleme damit.

Das dass Windows nicht leicht zu bearbeiten ist, steht ausser Frage, aber es ist einfach unberechtigt, für jeden popeligen Fehler gleich das Betriebssystem verantwortlich zu machen. Immerhin ist es nur Software, die Fehler begeht immer noch der Mensch.

So, damit wir dieses Brett nicht für unpassende Disskusionen nutzen, sollten wir dies beenden oder per Mail weitermachen.

CU and CIAO
Reiko

Ich habe folgende Erfahrung gemacht.
Wenn etwas mit Windows ständig Fehler auftreten, dann ist entweder die Hardwareausstattung magelhaft (zu wenig Speicher, zu wenig freien Festplattenplatz für temporäre Dateien, etc.) oder der Benutzer hat sein betriebssystem nicht im Griff (Fehlerhafte Einstellungen, falsch installierte Programme / Treiber, etc.).

Windows ist im Vergleich zum DOS wir ein JET im Vergleich zu einem Flugdrachen. Wer nicht weiß welcher Schalten wann zu betätigen ist sollte sich entweder auf den Autopiloten (Standardkonfiguration) verlassen oder muß mit einem Absturz rechnen.

Ciao
Heiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe folgende Erfahrung gemacht.
Wenn etwas mit Windows ständig Fehler
auftreten, dann ist entweder die
Hardwareausstattung magelhaft (zu wenig
Speicher, zu wenig freien
Festplattenplatz für temporäre Dateien,
etc.) oder der Benutzer hat sein
betriebssystem nicht im Griff
(Fehlerhafte Einstellungen, falsch
installierte Programme / Treiber, etc.).

Windows ist im Vergleich zum DOS wir ein
JET im Vergleich zu einem Flugdrachen.
Wer nicht weiß welcher Schalten wann zu
betätigen ist sollte sich entweder auf
den Autopiloten (Standardkonfiguration)
verlassen oder muß mit einem Absturz
rechnen.

Ciao
Heiko

Dieser Flugdrachen hat aber einige verdammt schwere Befehlen… Meine Hardware ist bei mir wohl nicht DAS Problem und natürlich könnte ich mein Windows Stabil halten, aber ich will halt etwas mehr mit der Kiste machen.
Tschau, Daniel

Ps: Ich habe mein System derzeit wirklich im Griff, und das mit dem User stimmt sogar (am Anfang war mein System wirklich im Chaos), aber ich finde ein (fast) Narrensicheres System wie WinNT einfach besser…