Passwort rausfinden unter Windows 2000?

EIn Bekannter hat bei meinem Windows 2K den einzigen Admin Account gesperrt:frowning:

Nun möchte ich doch zu gerne wissen, was man tun könnte, um Win2K weiter Administrieren zu können.

Danke 3passer

Die Frage wurde Dir doch bereits beantwortet, oder gibt´s Dich öfter ? (siehe weiter unten im Brett…)

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich denke mal nicht, daß jetzt andere Antworten kommen, wie auf Deine gleiche Frage vor ein paar Tagen.

Da hatte der Admin sein PWD vergessen (dann sollte er kein ADMIN sein).

Es lassen sich mit Sicherheit im Internet Tools finden, ich habe davon mal gehört. Angeblich sollen diese auch im Buchhandel auf CD erhältlich sein:
ISBN 3932782259 Buch anschauen

Wenn Dein Freund nicht nur Hobby-Admin ist, so sollte er sich mal ernsthaft Gedanken machen, welche Verantwortung diese Tätigkeit mit sich bringt.

MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Passiert mir aber auch das ich fragen doppelt stelle.
Irgendwo im Forrum steckt die Lösung die man entweder auf die schnelle nicht gefunden hat (wenns ein Problem gibt fehlt oft die ruhe) oder man beim Überfliegen nix gesehen hat.

Dann helfen Tips wie: Wurde beantwortet nicht so sonderlich viel weiter.

Schöner wäre ein Link oder eine nähere Angabe wo man das findet.

*mal loswerden wollt*

Michael

Passiert mir aber auch das ich fragen doppelt stelle.
Irgendwo im Forrum steckt die Lösung die man entweder auf die
schnelle nicht gefunden hat (wenns ein Problem gibt fehlt oft
die ruhe) oder man beim Überfliegen nix gesehen hat.

Dann helfen Tips wie: Wurde beantwortet nicht so sonderlich
viel weiter.

Schöner wäre ein Link oder eine nähere Angabe wo man das
findet.

Hallo Michael,
wenn ich am 16. eine Frage stelle, die beantwortet wird und am 25. die gleiche Frage nochmal, speziell wenn es darum geht „Wie hacke ich W2K“ stellt sich mir halt die Frage, ob der Mensch Tools haben will, mit denen er noch leichter einbrechen kann als mit den genannten.

Die soll er sich dann selbst im Web suchen, da hat die Hilfsbereitschaft irgendwo - ich denke aus nachvollziehbaren Gründen - ein Ende… (vor allem bei der - für mich - unglaubwürdigen Story vgl. erste Anfrage 16.7., zweite Anfrage 25.7.)

Kann natürlich auch sein, dass man nicht soweit denkt, dass dieses Problem auf die gleiche Weise zu beheben ist.

So denn - Tipp für die Zukunft:

Zweiten Admin Account anlegen, dann kann man in dem Fall immer wieder ins System und den ersten freigeben. (Natürlich das Passwort aufschreiben und an einem gut gesicherten Platz verwahren).

Bernd