Hallo
In einem Firmennetzwerk (NT 4.0) bin ich auf ein schwieriges Problem gestossen. Eine Workstation (bzw. dessen User) kann sich nicht an der Domäne anmelden.
Die Netzwerkeinstellungen sind von mir aus gesehen alle OK. Wenn ich lokal einlogge, sehe ich die anderen Netzwerkclients und kann problemlos auch auf den Server zugreifen. Im Eventviewer habe ich die Meldung "Echtheitsbestätigung des Windows NT-Domänen Controllers \*DOMÄNENNAME* der Domäne *DOMÄNENNAME* fehlgeschlagen.
Wenn ich seitens Servers auf die WS zugreifen will, habe ich keine Chance. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Vertrauensstellung dieser Arbeitsstation gegenüber Prim. Domäne konnte nicht hergestellt werden". Im Server-Manager habe ich die WS von der Domäne entfernt und wieder hinzugefügt, was ohne jegliche Fehlermeldung ablief. Allerding kann ich auch im Server-Manager nicht auf den Client zugreifen.
Ein Ping auf den Hostnamen der WS ist erfolglos (offenbar funktioniert da etwas mit der DNS nicht, denn wenn ich den Hostnamen anpinge, erscheint eine falsche IP-Adresse). Die richtige IP-Adresse ist jedoch pingbar.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank schonmal