Win2k: 'Arbeitsplatz' und 'Eigene Dateien' fehlen

Hallo Leute!

Seit einigen Tagen fehlen auf meinem Desktop die Symbole „Arbeitsplatz“ und „Eigene Dateien“.

Öffne ich den Desktop im Explorer, so sind „Arbeitsplatz“ und „Eigene Dateien“ über die Baumansicht (linke Fensterhälfte) zugreifbar.

Im Datei-Öffnen-Dialog sehe ich normalerweise „Verlauf, Desktop, Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Eigene Dateien“. Hier fehlt der Eintrag „Eigene Dateien“ ebenfalls, „Arbeitsplatz“ ist jedoch vorhanden.

Wie es zu dem Verlust der Icons gekommen ist, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Auch TweakUI zeigt keine versteckten Symbole auf dem Desktop. In der MS KnowledgeBase habe ich nichts passendes für Win2k finden können.

Weiss jemand, wie ich die fehlenden Symbole rekonstruieren kann?

CU
Markus

hi
erstell die icons doch wie alle anderen icons auch: einfach mit der maus auf arbeitsplatz im explorer und auf den desktop ziehen. bei verzeichnissen geht der weg über die rechte maustaste.
gute nacht! chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chris!

erstell die icons doch wie alle anderen icons auch: einfach
mit der maus auf arbeitsplatz im explorer und auf den desktop
ziehen. bei verzeichnissen geht der weg über die rechte
maustaste.

Ich kann mir zwar eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, das Problem ist damit jedoch nur zum Teil behoben:
In der Symbolleiste des Dialogfelds „Datei öffnen“ fehlt „Eigene Dateien“ weiterhin. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, den Ausgangszustand wieder herzustellen.

CU
Markus