Habe Win2000 als Server laufen mit 2 Netzwerkkarten … Das Internet nutzen diverse Win98se-Rechner (Alles aktualisiert, was geht !!!) … jedenfalls probieren Sie das, denn ich kann einige Seiten nicht aufrufen bzw. anzeigen lassen !!!
DIe Seiten sind auf dem Server klar zu erkennen, aber NICHT auf den Clients !!!
Ich habe schon fast aufgegeben, was dieses Problem betrifft, Selbst der Server (2000 Advanced Server) ist auf dem neuesten Stand was die Service Release angeht !!!
Die Clients nutzen das interne Netzwerk und gehen per Gateway (Server) ins Netz … Gesteuert wird das Ganze über Windows Advanced Server auf den die Clients (Win98) zugreifen !!!
Und was heisst „Nicht klar zu erkennen“?
Tja … das ist eben das Problem … die Seiten werden teilweise aufgebaut … teilweise gar nicht … Auf einem Rechner ist win2000 Pro parallel installiert … hier kann ich die Seiten aufrufen und anzeigen lassen … unter Win98 ist das NICHT möglich, per mehrmaligem Aktualisieren sind höchstens Bruchstücke zu sehen !!!
Das Problem tritt aber nur bei vereinzelten Seiten im Netz auf, aber es sind immer die Gleichen !!! (GMX beispielsweise)