unter Windows NT ist eine Dokumentvorlage mit einer Dialogbox incl. Controls entstanden. Die Dokumentvorlage enthält einen Verweis auf die Makros einer anderen Vorlage.
Wenn in den Makros der Dialogbox Änderungen vorgenommen werden, die Vorlage mit den Änderungen gespeichert und dann auf der Bases der Vorlage ein Dokument erstellt werden soll, erscheint folgende msgbox:
Dr. Watson für Windows NT
Ein Anwendungsfehler ist aufgetreten und ein Fehlerprotokoll wird erstellt.
WINWORD.exe
Ausnahme: Zugriffsverletzung (0xc0000005), Adresse 0x6500c0bd
Erstaunlicherweise funktioniert die Erstellung des Dokuments beim nächsten mal.
Was möchte Dr. W. mir mitteilen und wie kann ich den ärgerlichen Fehler beseitigen? Mit dem angebotenen Fehlerprotokoll, von dem ich nicht einmal weiss, wo ich es finden könnte, werde ich mit meinem Kenntnisstand nichts anfangen können. Weiß jemand Rat?
Dr. Watson ist unter NT4.0 ein kleines Toolie was das System bei Abstürtzen hält. Er möchte Dir einfach nur mitteilen das das Programm fehlerhaft gearbeitet hat und abgestürtzt ist.
Unter Windows95 würde stehen: Anwendungs wird auf grund irgendwas beendet oder Bluescreen.
Winword macht oft Probleme. Eine Möglichkeit wäre: Kein Drucker installiert. Wenn Du keinen Drucker installiert hast - hau Dir irgendeinen drauf. Winword läuft dann ein wenig stabieler.
Wenn Du kannst geb mal genauere Fehlerbeschreibung durch.
Dr. Watson für Windows NT
Ein Anwendungsfehler ist aufgetreten und ein Fehlerprotokoll
wird erstellt.
WINWORD.exe
Ausnahme: Zugriffsverletzung (0xc0000005), Adresse 0x6500c0bd
Was möchte Dr. W. mir mitteilen und wie kann ich den
ärgerlichen Fehler beseitigen?
Hallo Michael,
die Fehlermeldung erscheint, wenn ich die Makros in der Userform bearbeitet habe und dann das erste mal ein Dokument auf der Basis der Dokumentvorlage erstellen will. Nach der Fehlermeldung muß MicrosoftWord neu gestartet werden und dann funktioniert´s.
Es funktioniert sofort, wenn ich nach der Bearbeitung der Makros und dem Schließen der Dokumentvorlage Word auf dem Button in der Statusleiste schließe und dann das Dokument aus der Vorlage erstelle.
Kannst Du den Fehler jetzt näher analysieren?
Gruß
Wilhelm