ICQ läuft nicht

Hallo,

habe jetzt mal probehalber Windows 2000 installiert und schon tauchen die ersten Probleme auf :smile:

Und zwar mit ICQ. Installiert als Administrator, als Standardbenutzer gestartet, da kam dann ein Runtime-Error einer Visual C++ Bibliothek. Dann habe ich das Programm nochmal als User installiert und mich in die Administratorengruppe eingefügt, aber dann stürzt das Programm auch ab. Zwar ohne Runtime-Error, sondern mit der Standardmeldung „Icq… hat Fehler verursacht…“

Weiss da jemand Rat?

Danke, Robert

Habe genau dasselbe Problem! Rat weiss ich auch ned, aber ICQ läuft auf W2k äusserst instabil und der Netdetect Agent merkt nie das die Verbindung getrennt wurde.

Ist das bei dir auch so?

Klemo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe genau dasselbe Problem! Rat weiss ich auch ned, aber ICQ
läuft auf W2k äusserst instabil und der Netdetect Agent merkt
nie das die Verbindung getrennt wurde.

Naja, soweit komme ich gar nicht erst :smile: Wenn ich’s als Administrator installiere und benutze läuft es eigentlich recht normal. Aber sobald ich mich als User einlogge, läuft da gar nix mehr.

Werde heute nochmal ICQ deinstallieren, die USer rausschmeissen und alle gründlich neu machen. Vielleicht hilft’s ja :smile:

Gruß, Robert

Jetzt weiss ich Rat:

Du musst folgendes machen:

Gib dem Benutzer XXX Hauptbenutzerrechte, aber installiere ICQ als Administrator.

Jetzt musst du nur noch folgendes machen:

Unter C:\Windows\System32\ bei folgenden Dateien die Benuterrechte für Hauptbenutzer XXX auf Vollzugriff setzen:

msvcrt.dll
mfc42.dll
atl.dll

Wenn du dich jetzt als Hauptbenutzer XXX anmeldest funzt ICQ.

Alternativ kannst du natürlich auch gleich der ganzen Gruppe Hautptbenutzer diese Rechte geben.

mfg
Klemo

P.S. instabil ist ICQ trotzdem noch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]