Hallo,
ich habe auf einem Windows 2000-Rechner Nero 5.5.3.5 installiert. Als Administrator kann ich damit auch wunderbar brennen. Als Normalbenutzer allerdings bekomme ich eine Meldung, daß ich bestimmte Rechte dafür benötige, die ich von meinem Administrator (also mir ) bekomme. Aber einen Hinweis darauf, welche Rechte das im einzelnen sind, habe ich bisher nicht gefunden.
Nun möchte ich nicht generell Admin-Rechte vergeben.
Kennt jemand das Problem? Welche spezifischen Rechte muß ich vergeben?
ganz einfach: du benoetigst alle rechte die der administrator besitzt…( was ja nu bei einem „normaluser“ nicht gerade sehr sinnvoll ist ).
es gibt eine moeglichkeit, mit ein bisserl basteln ( und einspielen eines kleinen patches, von ahead )die sache zu umgehen.
aber einfacher ist, du installierst dir das update auf 5.5.4.0.
da ist das prob behoben !! ( und das verbesserte mp3PRO ist auch schon drin…da ist dann scho weihnachten ) ).
falls du die unbequemere art haben moechtest, mail mir nochmal !
habe es gerade nochmal selbst getestet:
standardbenutzer koennen auch mit der neuen ver. 5.5.4.0
NICHT brennen…es sind immernoch admin-rechte noetig !!
Ich meine erfolgreich ?
Sowohl diese als auch Uwes Anleitung brachten bei mir keinen Erfolg. Ich kann nach wie vor nur als Admin brennen.
Ich scheitere daran, daß bei den Nero-Einstellungen unter Sicherheit sich keine berechtigte Gruppe eintragen läßt, weil die hierfür vorgesehene Combobox disabled ist.