Windows XP ?

hat jemand schon werfahrung mit Windows XP - kann man irgendwie diesen Anmelde Quatsch mit Registrierung und so weiter umgehen ???

hat jemand schon werfahrung mit Windows XP - kann man
irgendwie diesen Anmelde Quatsch mit Registrierung und so
weiter umgehen ???

Eigene Erfahrungen hab ich keine, aber ich verfolge ein wenig die Berichte dazu - auf dem ganz aktuellesten Informationsstand bin ich derzeit allerdings nicht.

Soweit ich weiß, kommt man derzeit noch nicht um die Registrierung herum, es sei denn, man verwendet weiterhin die älteren, stabilen Versionen von Windows oder wendet sich der allgemein bekannten Konkurrenz zu. Allerdings wurde von einer Firma während der Betaphase der erste Teil des Schlüssels, nämlich der, den die eigene Windowsinstallation zu hause erzeugt, entschlüsselt, so dass man daraus die Hardwareinformationen auslesen kann.

Es ist durchaus denkbar, dass der Registrierungsmechanismus einmal vollständig geknackt wird und dadurch die Registrierung umgangen wird. Klar ist natürlich, dass dies dann eine unautorisierte Veränderung des verkauften Produkts darstellt und strafbar ist.

Wer unbedingt Windows XP haben muss oder will oder soll oder was auch immer, der sollte sich m.E. nicht scheuen, die Registrierung durchzuführen. Wer auf das Produkt vertraut, sollte auch dem Hersteller mit dem Umgang der Schlüsseldaten vertrauen - derzeit aber besser nur telefonisch und nicht übers Internet. Eine Registrierung ist, soweit ich weiß, auch beliebig oft wiederholbar. Die Registrierungsstelle fragt nach den Gründen, aber da kann man ja gerade bei Windows die immer wieder notwendige Neuinstallation anführen…

Wer allerdings Probleme hat, der Firma Microsoft Vertrauen zu schenken, soltle sich nicht nur nicht scheuen, die Registrierung der Software durchzuführen, sondern gleich ganz auf das Produkt verzichten. Angst vor den Alternativen muss man heute sicher nicht mehr haben. Angewiesen ist man auf die MS-Software schon längst nicht mehr. Im Gegenteil, sie wird immer leichter ersetzbar - insbesondere, weil sie offenbar immer weniger kundenorientiert entwickelt wird.

Aber ich schweife ab.
Gruß
Wolfgang

Hab durch einen Zufall grad einen Artikel zum Thema Freischaltung von XP gesehen. Offenbar gibt’s tatsächlich einen Patch im Web, der die Freischaltung komplett umgeht. Es wird gemunkelt ein Mitarbeiter von Microsoft hätte da seine Finger im Spiel. Den kompletten Artikel gibt’s hier:
http://www.heise.de/newsticker/data/ps-31.08.01-000/
Gruß
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]