NT will nur VGA-Standardtreiber

Ich versuche, einen Grafikkartentreiber in Windows NT4 (SP6) zu installieren. Windows bestätigt die installation auch jedes mal, doch danach startet NT immer mit dem Standard-VGA-Treiber. Testweise habe ich versucht, ganz unterschiedliche Treiber zu installiert, doch keiner wird tatsächlich gestartet.

Details:
Windows NT 4.0 Service Pack 6
AGP-Grafikkarte Elsa Erazor III LT G
(AGP im BIOS für Primary Display aktiviert)

Versuchte Treiber für diese Karte:
„Elsa Erazor III LT“ und „NVIDIA Riva TNT2/TNT2 Pro“
(jeweils die Treiber von der NT-CD und auch verschiedene aktuellere Treiber aus dem Netz)

Einer der vielen Installationsversuche hat schon mal dazu geführt, dass in der Systemsteuerung (dort: Software) zumindest die „NVIDIA Windows NT 4.0 Display Drivers“ installiert wurden. Benutzt werden sie offenbar nicht.
Ich hoffe auf Eure Hilfe, denn 16 Farben sind irgendwie nicht so der Brüller. Danke.

Wolfgang

NT nix AGP
Kann ja gar nicht sein, NT unterstützt überhaupt keine AGP-Karten!

Deswegen wird mehr als kompatibler Betrieb mit 800 × 600 (über PCI-Bus) nicht dabei rauskommen.

Sollen wohl W2K-Treiber sein.

In welcher tollen Zeitschrift steht den sowas. Natürlich kann NT mit AGB Karten ! Es stimmt allerdings, daß NT mit einigen Vorteilen von AGB nicht anfangen kann. Aber die Karten laufen.

Nun zu der inst… Bios (auch Karte) aktuell ? Treiber aktuell ? SP6 für NT ? Ja, dann weiter.
Standart VGA Treiber installieren, SP6 drüber bügeln, aktuellen (keinen BETA) Treiber installieren. Das ganze immer schön mit Réboot (man kennt ja MS).

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]