Seit mir vor 3 Tagen mein Rechner abgestürzt ist habe ich das Problem, das ich im Explorer oder auch im Arbeitsplatz keinerlei Dateien mehr verschieben oder kopieren kann.
Nach dem Absturz ist der PC problemlos wieder hochgefahren, aber sobald ich jetzt auf eine Datei kopiere (das läßt er noch zu) und sie dann wieder irgendwo einfügen möchte, piept der Rechner nur kurz und es passiert nichts weiter. Beim Ausschneiden - Einfügen genau der gleiche Effekt.
Hat jemand von euch eine Idee wo ich da nach dem Fehler suchen könnte? Ist auf dauer doch ein wenig lästig alles mit der DOS-Box kopieren bzw. verschieben zu müssen.
Hallo Frank,
üble Sache …
Die von dir beschriebene Vorgehensweise basiert auf der Zwischenablage. Funktioniert denn das Kopieren oder Verschieben mit der Maus per Drag-And-Drop noch? Eventuell mit der rechten Maustaste probieren …
Gruß, Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
üble Sache …
Die von dir beschriebene Vorgehensweise basiert auf der
Zwischenablage. Funktioniert denn das Kopieren oder
Verschieben mit der Maus per Drag-And-Drop noch? Eventuell mit
der rechten Maustaste probieren …
Nein, funktioniert ebenfalls nicht mehr. Die einzige Möglichkeit die ich z.Z. habe ist das kopieren über die Dos-Box :o(.
Versuch mal, W2K zu reparieren und/oder die neueste Version des Internet Explorers zu installieren. Wenn das nichts bringt, hilft nur die Neuinstallation …
Gruß, Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]