Ich habe vor 3 Tagen Win2000 installiert und jetzt ein Problem mit der DFÜ-Einstellung.
Der Benutzername bleibt schön gespeichert, aber das Passwort wird ständig überschrieben. Womit, kann ich natürlich nicht sehen.
Ich gebe jedesmal beim Verbinden wieder das Passwort neu ein, setze das Häkchen für „Passwort speichern“ (ja, ich weiß - soll man nich machen ;o)) und beim nächsten Mal verbinden hab ich wieder das Gleiche in Grün.
Liegt das an Win2000 oder an mir?
Wo kann ich die Einstellung so ändern, dass das Passwort nicht ständig überschrieben wird?
jetzt interessiet mich doch, was du unter „überschrieben“ verstehst. Erscheinen möglicherweise deutlich mehr Sternchen, als das eigentliche Passwort Buchstaben hat?
jetzt interessiet mich doch, was du unter „überschrieben“
verstehst. Erscheinen möglicherweise deutlich mehr Sternchen,
als das eigentliche Passwort Buchstaben hat?
das ist keineswegs ein Fehler, Windows 2000 „verschlüsselt“ nur das Passwort, dieses bleibt jedoch weiterhin gültig, so dass du auch in diesem Fall eine DFÜ-Verbindung herstellen kannst. Also einfach mal versuchen, es sollte klappen.
nur eine Anmerkung, warum dass mit den Sternen so ist:
Win2k „überschreibt“ deine Eingabe mit einer Standartanzahl Sternen, um das nachvollziehen der Passwortlänge durch Fremde zu erschweren. (Welches man aber durch einen „passwort-reminder“ sehr einfach in Klarschrift übersetzen kann.)