ich hatte nun schon mehrere male versucht auf verschieden NT Workstation 4.0 Systeme die Grafikkarte und Treiber zu tauschen .
Nachdem ich die Grafikkarte getauscht hatte und das System neu getsartet habe, startete NT 4.0 im Standard-VGA Modus. So weit so gut… Dann habe ich die Treiber der neuen Grafikkarte installiert und neu gestartet.
Das System lief wieder im Standard-VGA Modus hoch und nach der Anmeldung erscheint das Fenster zu Konfiguration der Grafikkarte. Ich habe ich dann total falsche Werte zu Auswahl. Auflösung z.B. 1x 9564632, Farbtiefe gar keine usw. Ich hatte schon diverse Dinge ausprobiert aber bis jetzt bis auf eine Neuinstallation des System noch keine Lösung gefunden. Jermand ne Idee ?
kenn ich, kommt z.B. u.U. bei Elsa-Karten vor. Ursache sind meist alte Registry-Einträge. Vorgehensweise:
aktuellste Treiber für neue Karte aus Web besorgen
Bios Karte und Rechner prüfen und ggf. und wenn möglich updaten
WICHTIG: VGA-Modus mit ALTER Karte installieren und booten
sämtliche vorhandenen Deinstallations-Routinen für die alte Karte aufrufen und booten
Besonderheiten beachten, d.h.: bei Elsa-Karten müssen z.T. Registry-Einträge manuell gelöscht werden, weil die Deinst-SW das nicht macht (s. Web-Infos). Also Registry bereinigen und booten
Wenn die Kiste jetzt immer noch sauber in VGA läuft, darfst Du anschließend die Karten tauschen.
Gesetzt den Fall, daß keine andere HW reinfuckelt und NT nicht kaputt war, sollte nach Installation der neuen Treiber (und akt. SP) die Karte rennen.
Viel Glück!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schon alle NT-SP bis SP5 installiert?
Bei uns hat es auch schon mal nicht geklappt, weil wir noch kein SP4 raufgespielt hatten…
Und beim Installieren der Graphikkarte VOR dem Umbau auf VGA-Modus umstellen, dann erst einbauen´+ die Treiber installieren…