Problem mit norton antivirus 2002

hallo liebe leute!
hab norton antivirus 2002 zum haeften installiert, da mein computer schon haengengeblieben. danach konnte ich nicht mehr weiter mit diesem program, hab dann versucht manuell alle norton dateien (bestimmt nicht alle) zu loeschen, wohl auch system datein mit geloescht. gleichzeitig hab ich ein andere antivirus programm installiert.

jetzt das problem: nach dem windows anmeldung kommt nun fehlmeldungen mit anschrift „norton antivirus 2002“, und text „please wait while windows configures norton antivirus 2002“, waehrenddessen eine andere meldung „error 1706. no valid source could be found for product norton antivirus 2002. the windows installer connot continue“. wenn ich ok button druecke, geht windows runter und start wieder neu, wieder neu dasselbe problem, eine schleife …

wer kann mir helfen? waere sehr dankbar!

gruss, Steve

hallo steve,

schau mal in der registry, ob du unter einem schluessel namens
„run“, „runonce“, „runservice“ oder „runserviceonce“ einen verweis auf NA2002 findest. wenn ja loesche den wert.

viel erfolg

gernot

Norton System Worse?
Hallo Zusammmen,

keine Antwort sondern nur eine ergänzende Anmerkung / Frage:

Nach zwei katastrophalen Versuchen mit „Norton System Works“ habe ich das Programm umbenannt in „Norton System Worse“.
Nun behauptet unser EDV-Experte, auf meine Frage nach einem geeigneten Viren-Programm für Win 2000, ausgerechnet, daß Norton Antivirus das einzig brauchbare für Win 2000 wäre. Soll ich meinen Schwur (nach zwei Komplettinstallationen, nach dem Versuch mit „Norton Sytem what-so-ever“) nie wieder ein Programm von Norton zu verwenden brechen?

Kleines Meinungsbild der hier vertretenen Experten bitte sehr
und danke
Gero

vielen dank Gernot!
hab run, runonce gefunden, aber keine sowas wie na2002. so hab ich alle schluessel, die mit symantec und norton zu tun haben, geloescht. so bekomme ich eine andere meldung mit „internal error 2743. remove_B_Service.63046904_C879_4878_A5E1_347932.
c:\programme\gemeinsame dateien\symantec shared\script blocking\SBServ.exe, -remove“
drueckt ok button start windows neu!

gruss, Steve

IMHO ist Norton der derzeit beste Virenschutz, gefolgt von McAfee(Ex-Dr. Solomon).#
Klappt bei mir auch einwandfrei und mit 69.- kostet es auch nicht viel.

Liebrer Gruß,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alternative: Sophos Sweep

IMHO ist Norton der derzeit beste Virenschutz, gefolgt von
McAfee(Ex-Dr. Solomon).#

Eine brauchbare Alternative ist IMHO das Programm Sophos Sweep. Das wird in Tests oft negativ bewertet, weil es bei der Virenentfernung nicht so toll ist bzw. war, in der neuen Version soll das verbessert worden sein.
Die Erkennung ist aber recht gut. Und was viel wichtiger ist: Es gibt einen E-Mail-Update-Service, der bei neu auftretenden Viren und Würmern SOFORT ein Update schickt. Ich bekomme diese Updates meistens ein bis zwei Tage, BEVOR so ein Ding durch die Presse geht. Wenn sich ein Virus/Wurm als besonders verbreitet und/oder gefährlich erweist, bekommt man zusätzliche Warn-Bulletins, bei denen neben einem Hinweis auf die entsprechende Signaturdatei auch noch erklärt wird, wie man sich sonst noch schützen kann (z.B. durch bestimmte Patches von Microsoft).

Durch diesen Service ist das Programm stets auf dem neuesten Stand, und das ist meiner Ansicht nach das Wichtigste.

Grüße
Sebastian