Win2000 f.Multimedia-OK? + updaten? Wie und Wo?

Meine Windows 2000-CD ist von Dezember 1999. Welche Updates etc.sollte ich mir aufspielen und wo finde ich sie?
P.S.:Habe es noch nicht installiert und moechte versuchen, Win98SE durch Win2000 zu ersetzen. Ist das OK fuer Multimedia-Anwendungen?Video -Mpg etc. Waere nett, eine Antwort zu erhalten.
Danke
Hansi

IF Multimedia GOTO Win9x,ME,XP
Wenn Profi für Server, CAD, Datenbanken, usw…

GOTO WinNT, W2K

Multimedia und echtes Multi-Asking vertragen sich wg. der Performance nicht so ganz, siehe auch Linux/Unix und Mac (bis heute kein echtes Mulit-Asking und keinen Speicherschutz der Anwendungen untereinander).

Hallo!
Danke f.d.Antwort, aber ich verstehe sie nicht.
Geht das nun gut mit Win2000 oder geht es besser mit Win98SE?
Speziell: Videos aufnehmen, editieren und umwandeln (in Mpg1+2)
Hansi

Wenn Profi für Server, CAD, Datenbanken, usw…

GOTO WinNT, W2K

Meine Windows 2000-CD ist von Dezember 1999. Welche Updates
etc.sollte ich mir aufspielen und wo finde ich sie?

Service Pack 2, findest Du auf dem Microsoft-Server oder auch auf CDs zu PC-Zeitschriften.

P.S.:Habe es noch nicht installiert und moechte versuchen,
Win98SE durch Win2000 zu ersetzen. Ist das OK fuer
Multimedia-Anwendungen?Video -Mpg etc. Waere nett, eine
Antwort zu erhalten.

Ja, Windows 2000 ist für Multimedia sehr gut geeignet. Das kommende XP könnte etwas ‚kompatibler‘ mit älteren Programmen (speziell Spiele) sein. Doch extrem gross wird der Unterschied nicht ausfallen.

Ich habe selber W2k seit 1,5 Jahren in Betrieb und ich spiele alle möglichen Spiele, lasse seit einiger Zeit auch mal DVDs laufen und höre Musik etc. Funktioniert wunderbar. Und das System ist stabil.

CU
Peter

Hi,
ich hab vor einiger Zeit auch mein Betriebsystem gewechselt, von 98SE auf Win2k…ich bin einfach nur zufrieden. Ich hatte, ganz ehrlich, vieleicht einen wirklichen Absturtz. Win2k lauft nur stabil im gegensatz zu allen 98er Versionen. Es ist zwar eine „leichte“ Umstellung, aber man gewoehnt sich super schnell. Um Infos, Tips & Trix und Hilfe zu bekommen, kannst du einfach mal auf http://www.winhelpline.com gehen. Dor findest du alles moegliche ueber Win2k!
Hoffe dich einen Schritt naeher zum Umsteigen auf Win2k gebracht zu haben…

Gruss, Markus

Geht alles perfekt mit Win 2000.

Lieber Gruß,

Marcus

Hallo !*
Erst mal vielen Dank fuer die umfangreiche Antwortª.
Laufen die „ueblichen“ Programme auf Win2K? Z.B.Works 3.0, Nero 5048(5055),IrvanView, Mighty-Fax, und andere „Tools“?
Hansi

Ja, Windows 2000 ist für Multimedia sehr gut geeignet. Das
kommende XP könnte etwas ‚kompatibler‘ mit älteren Programmen
(speziell Spiele) sein. Doch extrem gross wird der Unterschied
nicht ausfallen.
Peter

Laufen die „ueblichen“ Programme auf Win2K? Z.B.Works 3.0,
Nero 5048(5055),IrvanView, Mighty-Fax, und andere „Tools“?

Works müsste laufen. Nero verwende ich selber, ebenso IrfanView. Mighty Fax kenne ich nicht, aber an sich müsste es auch laufen.

Jedenfalls ist mir noch kein Programm begegnet, das nicht funktioniert hätte. Falls das mal passiert und es auch mit Tricks nicht laufen will, hilft entweder ein Update oder der Umstieg auf ein anderes Programm.

CU
Peter