wie kann ich beim Hochfahren meines OS abstellen, dass
jedesmal automatisch die NumLock-Taste steht, die ich aber
nicht drin haben möchte.
in deinem bios gibt es dazu eine einstellung.
da ich nicht weiss, welches du benutzt, kann ich dir nicht mehr details dazu geben. aber in der regel ist diese einstellung recht prominent vertreten.
Ich will mir keinen Wolf schreiben, daher nur der Tip, gehe mal zu WWW.WINFAQ.DE und suche dort nach NumLock. Du findest dort eine genaue anleitung und ausserdem noch viele andere gute tipps.
P.S. Dies Seite ist ein muß für MSfreaks
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
merci für die Tips, das habe ich bereits versucht, aber trotz Zurückstellen auf Null ist jedesmal beim Neubooten wieder die NumLock-Taste drin. Eventuell hängt es auch mit dem Image zusammenb, das wir von unseren Computerjungs installiert bekommen, wer weiss.
Naja, trotzdem nochmal danke,
Stefan
Du musst meiner Meinung nach die Einstellung an zwei Stellen machen. HIer der Auszug aus der WinFAQ:
Wenn Sie wollen, das schon bei der Anmeldung die NumLock Tase aktiviert ist, müssen Sie den Wert „InitialKeyboardIndicators“ auch unter „HKEY_USERS.DEFAULT\Control Panel\Keyboard“ auf 2 setzen. Da zu der Zeit ja noch kein Anwender angemeldet ist und darum der Wert unter „HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard“ noch nicht ausgewertet wird
Beim deaktvieren natürlich auf 0 setzen…
Gruss Zauberm@us
Es ist natuerlich auch moeglich das es von der administration so eingestellt ist das du diese aenderung nicht dauerhaft (beim neustart alte konfig) durchführen darfst. (P.S. hast du adminrechte an dem system/ meldest du dich an einer domäne an)?
Frank