hallöchen zusammen und einen wunderschönen letzten feriensonntag!
ich habe win2k pro drauf und die startpartition c ist schon ntfs. weil ich aber videos schneiden möchte und dateien die größer als 4 gb sind auf den rechner überspielen möchte, muss ich mindestens eine der anderen partitionen in ntfs umwandeln. wie mache ich dass im laufenden betrieb, also ohne alles von der platte sichern zu müssen und dann die platte nach entsprechender partitionierung zu formatieren? bei der installation von 2k hat der doch auch automatisch die fat32 in ntfs konvertiert.
danke für schnelle antworten
mfg *bigfilegiant* marten
Wenn es sich nicht um die Systempartition handelt wird es sogar sofort durchgeführt. Es gehen dabei kein Daten verloren, allerdings sollten in paar kB frei sein damit die Konvertierung funktioniert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für die schnelle antworten!
mit dem was du vorgeschlagen hast, gehen da daten verloren??? und wie mache ich das, wenn ich ein anderes laufwerk konvertieren möchte? bei mir isses g:. sicherlich „convert g: /fs:ntfs“, oder?
ich frag lieber nochmal, bevor ich 20 gb mp3s und so verliere.
thx
mfg marten
hihi!
vielleicht sollte man nacheinander schreiben, ich war etwas verwirrt als du deinen nachtrag wieder gelöscht hattest und jetzt mit der antwort die ich suchte wieder reingestellt hast, lol!
thx anyway
mfg marten
Wir wollten das selbe bei einem neuen Rechner mit XP machen, da hier das Dateisystem auch FAT32 ist, jedoch fragt uns das Programm nach der „Volumenbezeichnung“ des Laufwerks