Win2000-Problem

HI

Habe ein dickes Problem. Mein (anderer) Rechner lief monatelang stabil. Habe dann gestern eine andere Netzwerkkarte eingebaut. Auch alles soweit ok gestern. Heute Morgen (lief die Nacht durch) dann Blue Death und eine Meldung mit irgendwas IRQ-XYZ sowie Speicherabbild wird erstellt.
Ok. reset. Aber nix da…Windows bootet, kommt bis zum Startbildschirm mit dem Logo und dann erscheint sehr kurz kurz als Blue Death „Konnte Registery an /winnt/root/security“ nicht laden oder so ähnlich (ist zu schnell weg).

Habe schon versucht im Abgesicherten Modus zu starten, sowie zu Reparieren und auch drüberzuinstallieren mit der Win2000-CD.
Leider gleiches Problem. Ram ist auch schon ausgetauscht.

Kann da jemand weiterhelfen?

Bzw:

Wie kann ich die C-Partion unter Win2000 formatieren damit ich Win2000 sauber neu istallieren kann.
Der findet immer wieder das alte Windows und bleibt wie oben hängen.

THX!

Auch hi,

bau mal die NIC aus und probiers nochmal, vermute einen IRQ Konflikt.

c.u.

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Schon probiert…bootet leider nicht…

Weisst Du oder jemand wie ich die C-Partion (D und E sollen bleiben) löschen kann, damit ich Windows sauber neu installieren kann.
Wenn ich von CD boote und dann Windows Neuinstalltion wähle, findet der immer die alte und aktualisiert die quasi nur.
Und das Problem bleibt…

THX!

Nicht gleich die Holzhammer Methode

Drücke mal beim Hochstarten F8 dann starte im abgesicherten Modus und deinstalliere die Netzwerkkarte auch softwaremäßig.
Plattmachen kannst Du immer noch. Windows2000 CD rein, von CD booten, beim Setup Neuinstallation wählen c löschen, neu anlegen installieren fertig. Aber Vorsicht, Programme auf den anderen Partitionen werden danach wohl nicht mehr laufen. Und vor allem würde ich vorher die Date sichern.

Gruss

Stefan

Hi

Schon probiert…bootet leider nicht…

Weisst Du oder jemand wie ich die C-Partion (D und E sollen
bleiben) löschen kann, damit ich Windows sauber neu
installieren kann.
Wenn ich von CD boote und dann Windows Neuinstalltion wähle,
findet der immer die alte und aktualisiert die quasi nur.
Und das Problem bleibt…

THX!