Ereignisprotokoll: Fehler 7001

Hi :smile:)

ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem kleinen Schulungsnetzwerk folgende Konstellation:

• 1 PDC
  • 1 BDC
  • 15 Clients

Alle sind mit mit NT-Server (die Clients als Memberserver) installiert, Optionpack, Servicepack 5 und Exchange Server 5.5. Beim Start bekommen bis auf den BDC und 2 Clients ALLE diesselbe Fehlermeldungen:

1. Quelle MSFTPSVE
    Der Server konnte die Informationen über das Auffinden von Verwaltungsprogrammen nicht registrieren. Der Server kann möglicherweise nicht vom Verwaltungsprogramm erkannt werden. Der Fehler steht in Daten: Bytes 0000 C6 04 00 00

2. Quelle W3SVC
    Selber Text

3. Quelle SMTPSVC
    Der Server kann die Angaben zur Erkennung des Server für das Administrationshilfsmittel nicht registrieren. Möglicherweise kann dieser Server daher nicht vom Hilfsmittel erkannt werden. Der Fehlercode befindet sich unter Daten im Feld … selbe Adresse wie oben.

Hiiilfe! Was soll mir das sagen? Ich habe leider von Exchange keine Ahnung. Wie werde ich diese Fehlermeldungen wieder los? Danke für jeden Tip!

Und viele Grüße,
Nena

Q240779
Hallo Nena!

geh mal zu

support.microsoft.com/search

und such nach dem im Betreff angegebenen Query… vielleicht hilfts weiter?!

Hoffe geholfen zu haben?!

Gruss,
Martin

Hallo Martin,

danke für Hilfeversuch :smile:)))

Mit der Suche scheitere ich aber schon gleich zu Anfang an „select a product“, weil dort als Produkt NT Server nicht aufgeführt ist. Probiere ich die angegebene Q-Nr. unter NT Workstatin 4.0, kriege ich nur „Search Results: Your search for Q240779 did not find any matches. You may want to review the search words you entered to ensure they are not misspelled.“

Die Fehlermeldungen haben sich aber noch mal verändert. Siehe oben.

Liebe Grüße, Nena