Hi
)
Sorry, kleine Änderung. Die unten genannten Fehlermeldungen waren gestern. Heute haben sich die Meldungen verändert, das habe ich aber erst nach meinem vorherigen Posting bemerkt. Noch mal von vorn mit allen neuen Erkenntnissen:
ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem kleinen Schulungsnetzwerk folgende Konstellation:
- 1 PDC
- 1 BDC
- 15 Clients
Alle sind mit mit NT-Server (die Clients als Memberserver) installiert, Optionpack, Servicepack 5 und
Exchange Server 5.5. Der BDC und zwei Rechner wurden selbst von Hand installiert, einer dieser Clients dann mit Norton Ghost ein Image auf den Server gelegt, das dann auf die anderen draufgeklont wurde. Hardwaremäßig sind alle Rechner völlig identisch.
Beim Start bekommen nun alle geklonten Rechner (SID wurde mit ghost walk geändert, Rechner-Name und IP-Konfiguration ebenfalls. Es treten keine Logonfehler mehr auf) bis auf den BDC und 2 Clients ALLE diesselbe
Fehlermeldungen:
Ereignis-ID 7001, Quelle: Service Control Manager
MS-Exchange-Ereignisdienst ist abhängig vom MS-Exchange-Informationsspeicher, dessen Start fehlschlug. Fehler: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
MS-Exchange-Massage Transfer Agent ist abhängig vom MS-Exchange-Informationsspeicher, dessen Start fehlschlug. Fehler: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
MS-Exchange-Informationsspeicher ist abhängig vom MS Exchange-Verzeichnis, dessen Start fehlschlug. Fehler: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Ein erneutes Drüber-Installieren des SP 5 hat nichts gebracht. Mit meinen schlechten Englisch-Kenntnissen habe ich in der Knowledgebase leider auch nix gefunden.
(((
Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese dummen Fehlermeldungen loswerde? Danke für jeden Tip!
Und viele Grüße,
Nena
.