nach einem Update von Windows-ME auf Windows 2000, funktionieren DOS-Programme nicht mehr. Da bei einer Neuinstallation die Programme funktionieren, muss es eine Lösung dazu geben.
Für jede Hilfe oder Infos wäre ich sehr dankbar.
Ich bin mir …
… nicht sicher, ob ich Dein Prob richtig verstehe. So wie ich es begreife, suchst Du nach einer Möglichkeit, Programme unter W2k zu nutzen, die unter älteren Windows-Versionen gelaufen sind?! Wenn dem so ist, bietet ein Bordmittel, das sich auf der W2k-befindet, allerdings nicht standartmäßig installiert wird, Hilfe. Dieses Zusatzprogramm aus den „Windows 2000 Support Tools“ heißt „Application Comatibility Tool“ und generiert ältere Windows-Versionen von Win 95 über 98 und NT4.0 mit SP 3, 4 und 5, sowie eben W 2000.
Hier der Artikel …
Viele Programme erkennen Windows 2000 als Windows NT 4 und verlangen deshalb bestimmte Versionen des Service-Packs oder die Programme verweigern unter Windows 2000 direkt den Dienst. Auf der Win 2000 CD gibt es unter Support --> Tools eine Light Version der Microsoft Windows 2000 Support Tools. Nach der Installation kann mit dem Application Compatibility Tool jedem Programm ein beliebiges Betriebssystem vorgetäuscht werden. Man kann zwischen den Systemen Win95, Win98 und WinNT4 bis Service-Pack 5 wählen.