Weiss jemand wo man die Datei oder Liste findet, damit man genau sieht welche Programme beim Systemstart gestartet werden?
Beim Win ME war es einfach, aber bei XP? In der Registry findet man fast nichts und die Autoexec.bat und Config.sys sind lehr und in der Win.ini ist auch nichts!
Am besten ist die „Systeminformationen“ von WindowsXP, wie auch bei Windows98. Dort erhälst Du genügend und detailierte Informationen über Dein System.
Über die Systeminformationen lassen sich in XP nicht mehr die Autostart-Optionen festlegen, dies ging nur in 98 und ME. Unter XP ist das also nur noch über Start->Ausführen->msconfig->Systemstart möglich
mfg
Christoph.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Über die Systeminformationen lassen sich in XP nicht mehr die
Autostart-Optionen festlegen, dies ging nur in 98 und ME.
Unter XP ist das also nur noch über
Start->Ausführen->msconfig->Systemstart möglich
Ist mir schon klar, doch bei der Frage von Stefan Lüthi ging es um die Information und nicht um eine Festlegung der Autostartprogramme - oder sehe ich das jetzt „falsch“!
Sorry, aber du liegst falsch. In den Systeminformationen gibt es das Systemkonfigurationsprogramm nicht mehr, auch keine Liste, in der die besagten Programme angezeigt werden. Hab grad selber nachgeguggt
Das Männer immer recht haben müssen… (War jetzt eher auf mich bezogen *g*)
mfg
Christoph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich im „Systeminformation“ auf „Softwareumgebung“ klicke, erhalte ich den Eintrag Autostart-Programme , und bekomme die Informationen welche Programme nach dem Start geladen werden.
Genauere Information bekommt man aber über das Programm „Dr. Watson“ im Register „Tasks“. Dort werden ALLE Programme gezeigt die geladen werden.
Das „Systemkonfigurationsprogramm“ (MSCONFIG noch unter Windows9x/ME) ist nicht mehr bei „Systeminformation“ zu finden, da hast Du recht – 1:0 für Dich.
Das findet man ja jetzt bei „Hilfe- und Supportcenter“ wenn man dort auf „Support“ klickt.