Hallo, ich hoffe einer von Euch kann mir helfen, bin nun seit 2 Wochen am herumexperimentieren, doch leider ohne Erfolg.
Seit ich den Pioneer DVD Brenner mit der VOB + MyDVD Software installiert habe, funktionieren meine CD-Romlaufwerke nicht mehr richtig. Wenn ich eine Audio CD eingelegt habe, wird diese nicht erkannt. Wenn ich ein CD-Rom Laufwerk aufrufe und die Eigenschaften abfrage, sind trotz eingelegter Audio CD, belegter Speicherplatz 0.
Anders bei Daten CD dann wird der richtige Speicherplatz angezeigt. Ich kann auch von allen drei Laufwerken Installieren. Ebenso kann ich die Audio CD abspielen. Ich habe mich bei meinem Händler erkundigt woran es liegen könnte. Er vermutet, es habe etwas mit meinem SCSI Kontroler zu tun. ( Adaptec 2940 W) Vob und der SCSI würden mit ASPI Treibern arbeiten…
Bei Vob im Support , die waren sehr unfreundlich und meinten dass es nur an Win 2000 liegen könnte und sie mir auch nicht helfen könnten. Sie hätten zwar von diesem Problem schön etwas gehört aber genaueres könnten sie nicht sagen.
Da ich mit dem DVD – Brenner nicht arbeiten kann er wird zwar erkannt, doch wenn ich eine leere CD, oder DVD einlege erscheint Laufwerk ist nicht bereit.
Auch ein formatieren und neu Installieren hat nichts gebracht, die Aspi Treiber habe ich auch schon neu Installiert.
Unter Win-ME klappt alles, doch da ich große Videodateien verarbeiten will, bin ich auf Win 2000 NTFS angewiesen.
Hier noch einige wichtige Informationen zu meinem PC: Pentium 3 GHz, ABIT BX 133 Raid Board,4 Festplatten die alle über SCSI über Raid angesprochen werden, 1-CD-Rom SCSI, 1Brenner SCSI, der Pioneer Brenner wird über DIE 1 Primare, als Master angesprochen.
Soundblaster 1028 live , Matrox Marvel G400 TV, VMagig und eine einfache Netzwerkkarte
Betriebssystem WIN 2000 NTFS.
Mit freundlichen Grüßen.
Michael Eifler