Meine Sound und Graphikkarte, Chipsatz und noch was teilen sich einen Interrupt.
Laut Guillemot-Hotline entsteht dadurch mein Graphikkartenproblem (Absturz beim start von Videos).
Lassen sich die Interrupts manuell verteilen?
Danke
Meine Sound und Graphikkarte, Chipsatz und noch was teilen sich einen Interrupt.
Laut Guillemot-Hotline entsteht dadurch mein Graphikkartenproblem (Absturz beim start von Videos).
Lassen sich die Interrupts manuell verteilen?
Danke
das „problem“ gab’s auch schon unter windows 2000. sobald windows bei der installation bemerkt, dass der pc acpi unterstützt, werden alle ressourcen auf einen gemeinsamen interrupt gelegt, der dann durch acpi verwaltet wird. normalerweise sollte das eigentlich kein problem bereiten, sofern alle geräte auch tatsächlich acpi-konform arbeiten.
nachträgliches abschalten geht grundsätzlich. schau mal bei http://www.heise.de/ct/faq/ vorbei und suchen nach „acpi windows 2000“. du bekommst einige nützliche hinweise zu diesem thema.
ich habe übrigens bei mir zuhause schon mal acpi ausgeschaltet und (nachdem ich gemerkt habe, dass es meine probleme nicht löst) wieder eingeschaltet. funktioniert grundsätzlich prime - lediglich schaltet sich der pc nicht mehr ab, wenn ich auf die power-off-taste meines keyboards drücke…
erwin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke.