Ostern

Hallo!
Mit Windows kann es wie mit Ostern sein! Man sucht etwas und findet es ohne fremde Hilfe doch nicht.
Mein Antivirenprogramm (Norton Antivirus) ist unter Windows 2000 Prof. so konfiguriert, dass es einmal de Woche das System zu einer bestimmten Zeit auf Viren prüft. War der Computer zu dem Zeitpunkt aus, wird es sofort beim nächsten start automatisch ohne Abfrage ausgeführt.
Wähernd noch die Meldung Bitte Strg, Alt und Entf zum Anmelden drücken steht, arbeitet der Virenscanner schon. Ich sehe kein Fenster oder so, aber nachdem ich mich angemeldet habe (davor einfach nur länger den Anmeldebildschirm stehen lassen) ist er schon meist über die 25% hinaus (das ist zeitabhängig).
Meine Frage lautet nun, wo sich der Virenscanner eingetragen hat, um vor der Anmeldung ausgeführt zu werden und nach der Anmeldung aktiv zu bleiben?

Gruß Christian

Hi,

der hat sich als Dienst eingetragen und kann damit auch laufen, wenn niemand am Rechner angemeldet ist.

Ciao,

Herb

Hi …

der hat sich wohl in die Registry eingetragen… abhilfe schafft, den eintrag da zu löschen, und stattdessen in die Autostartgruppe des aktuellen Users zu schieben.

Michael

P.S.: In der Registry wohl unter
HKEY_LOCAL MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENT VERSION/RUN