Hallo Leute,
ich hatte nach Systemcrash und Einsatz einer Recovery CD die Daten auf der 2ten Partition verloren, konnte sie aber mit easy-recovery wieder sichtbar machen und sichern. Die Dateien werden mir jetzt zwar angezeigt mit Grösse, korrekter Erweiterung und Erstellungsdatum. Aber sowie ich sie öffnen will erhalte ich nur Fehlermeldungen oder leere Excelblätter. Was kann ich noch machen, um die Daten zurückzubekommen?
Gruß
Rolf
Hi Rolf!
Was für eine Version von EasyRecovery hast Du verwendet? Ich hatte das selbe problem schon mal - allerdings in Verbindung mit Windows 2000. Offensichtlich konnte die alte Version zwar die Strukturen des Dateisystems lesen, aber die Dateien wurden nicht richtig rekonstruiert.
Wenn Du das verlorene Laufwerk noch nicht überschrieben hast kann ich Dir nur dringend empfehlen es nochmal mit einer aktuellen Version von Easy Recovery zu versuchen. Die Dateien, die Du jetzt hast sind mit großer Wahrscheinlichkeit Müll.
Schöne Grüße
Marco
Hallo Marco,
vielen Dank für deinen Tipp. Ich benutzte easy-recovery 5.04 Leider habe ich schon die neuen Partitionen eingerichtet. Brachte aber alles einen enormen Lernerfolg
Vielleicht gibt es ja noch tools um beschädigte Dateien zu restaurieren.
Gruss
Rolf
Hi nochmal!
Version 5.04 sollte für NT4 eigentlich auf jeden Fall aktuell genug sein. Ich hatte damals eine 3.x Variante, als ich die beschriebenen Probleme hatte. Nun ja - mein Beileid jedenfalls. Ein besch*** Gefühl…
Marco