2. Festplatte ausblenden ?

Hi !

Ich betreibe in meinem Rechner zwei Festplatten.
Als OS habe ich Windows 2000 und Linux, Windows auf der
„Master“-Platte, Linux auf der „Slave“-Platte.
Windows zeigt mir die Linux-Platte immer als unformatierten
Datenträger an, also habe ich in die Platte ausgeblendet
mit „Gerät nicht verwenden“.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Platte auszublenden
ohne sie zu deaktivieren ?
Nicht daß es wirklich wichtig wäre, aber interessieren würde es
mich schon.

Danke,

Ingo.

Hi.
Bei Win2000 gibt es unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung den Punkt Datentraegerverwaltung. Da kannst du jeder Partition einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, bzw. diese Zuweisung aufheben. Ohne LWBuchstaben ist die Partition nicht im Explorer zu sehen.
CU,
Sebastian.