CD-Kopie unter w2k

Hi,
leider habe ich das Problem, daß ich unter Windows2000 keine sauberen CD-Kopien hinbekomme. Ich brenne mit einem Teak CD-R55S unter Windows 2000. Alle Treiber (immer die aktuellste Version) wurden korrekt installiert und das System läuft stabil. Wenn ich jedoch eine Audio-CD on-the-fly direkt kopiere, ist das Ergebnis sehr miserabel und man kann den Rohling entsorgen. Das ganze passiert bei 4facher (maximaler Brenngeschwindigkeit, ist halt schon ein betagtes Gerät), genauso wie bei einfacher Geschwindigkeit.
Brenne ich aber mp3´s als Audio-CD ist das Ergebnis einwandfrei, egal welche Brenn-Geschwindigkeit! Auch die Firmware des Brenners habe ich aktuallisiert.
Wesshalb ich das sehr seltsam finde, ist die Tatsache, daß die Brennerei unter Win98 tadellos funktioniert!!
Hat jemand von eich einen Tip, ausser auf Win98 zurüchzurüsten?
Gruß

Mat

Hallo!

Bitte mail an meine Kollegen!
www.teac.de, dann support, dann Mail.

Es gibt da was, aber ich kenne unsere Hotline nicht soooo genau, vor allem, wenn es um SCSI geht.

Lieber Gruß,

Marcus

Hallo Mat.

Welches Programm benutzt Du denn?

Hi,

ich brenne mit WinOnCD 5.0

Hab grade Deine Ursprungsnachricht nochmal gelesen. Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert nur das Brennen „on-the-fly“ nicht. Ich vermute mal, dass Dein CD-ROM die Daten nicht schnell genug liefert. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass heute viele Audio-CDs mit einem Kopierschutz versehen sind, und WinOnCD deswegen aussteigt.

Du solltest vielleicht mal ein anderes Brennprogramm ausprobieren. Ich z.B. brenne unter W2K mit Nero 5.5 auf einen Yamaha 4x-Brenner und habe keinerlei Probleme.

Eine weitere Alternative ist Clone-CD. Das gibts als Shareware und es soll in der Lage sein, jeden Kopierschutz zu knacken. Habs aber selbst noch nicht installiert.

Wolfgang

Hi Wolfgang

Ich vermute mal, dass Dein CD-ROM die Daten nicht schnell
genug liefert.

Dann wäre es unter Win98 ja genauso.

Eine weitere Möglichkeit
besteht darin, dass heute viele Audio-CDs mit einem
Kopierschutz versehen sind, und WinOnCD deswegen aussteigt.

Hab ich auch schon dran gedacht und extra mal CDs Kopiert, von denen ich schon einwandfreie Kopien erstellen konnte. Gleiches Symptom, kann also auch nicht sein.

Eine weitere Alternative ist Clone-CD. Das gibts als Shareware
und es soll in der Lage sein, jeden Kopierschutz zu knacken.
Habs aber selbst noch nicht installiert.

Hatte ich schon probiert, erkennt meinen Brenner nicht als Brenner sondern nur als CD-Rom

Tja, der Teac-Support konnt mit auch nicht weiterhelfen, ein wirklich sehr seltsames Problem!!
Aber in anbetracht der Tatsache, daß ich schon zu viele Rohlinge ruiniert habe, werde ich eine pragmatische Lösung angehen und mir auf einer kleinen Partition ein minimal Win98 installieren zum Brennen, da es unter dem Betriebssystem einwandfrei funktioniert hat.

Gruß

Mat