Kann man irgendwo einstellen, dass die DSL VErbindung nicht mit 64 kbit, sondern mit 768Kbit läuft???
Nach ca einem Jahr geht mir das irgendwie auf den Senkel:smile:
hi,
also sieh es mal so: deine DSL-verbindung ‚läuft‘ immer mit voller geschwindigkeit, bis die maximale leistung deiner netzwerk-karte erreicht ist. wenn also nach verbindungsaufbau dasteht, dass die DSL-verbindung angeblich mehr oder weniger hat, als sie eigentlich haben sollte, dann ist das eben nur ein schönheitsfehler und hat mit der tatsächlichen geschwindigkeit nichts zu tun.
vermutlich wusstest du das ja aber bereits, sonst hättest du wohl auch kein DSL.
und die sache mit den 64 anstatt 768 kann erstmal einen ganz blöden grund haben, nämlich den, dass du nachwievor über die ISDN-leitung verbindest und über die gehen nunmal nur 64. aber das wäre dir aufgrund der entstehenden kosten mit sicherheit schon früher aufgefallen. ;p
der andere grund kann sein (und wie gesagt, das ist nur ein reiner schönheitsfehler), dass der DSL-treiber, den du verwendest, eben so eingestellt ist, aus welchem grunde auch immer.
ich verwende den RASPPPoe 0.96, downloadbar hier:
http://www.harl.de/RASPPPOE_096.ZIP
zeigt standard-mäßig die leistung der netzwerkkarte an, lässt sich aber in den netzwerk-einstellungen zum protokoll auf beliebigen wert einstellen (also auch zB 768, wers braucht).
und hier ein link, wie dann die verbindung bei dir aussehen könnte:
http://www.harl.de/tray.jpg
-harl-
Installiere doch den DSL Speedmanager von T-Online, der zeigt die echte Geschwindigkeit an.
Die Anzeige unter W98 ist 64K.
Übrigens zeigt win2000 hierbei eine 10 Mbit Leitung an.
Auch nicht schlecht.
Grüße
Fredo
ich verwende den RASPPPoe 0.96, downloadbar hier:
http://www.harl.de/RASPPPOE_096.ZIP
Den würde ich auch gerne verwenden, aber leider wird bei mir angezeigt, dass sich in dem VErzeichnis, in welche ich das ZIP entpackt habe keine Treiber sind!?
Was mache ich falsch?
Hi…
Du mußt das auch in den Netzwerkeinstellungen als Protoll installieren, nicht als Hardware…
Dann nur einmal die RASPPPoE.exe ausführen und schon sollte es funzen…
Gruß
LeMoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi…
Du mußt das auch in den Netzwerkeinstellungen als Protoll
installieren, nicht als Hardware…
Dann nur einmal die RASPPPoE.exe ausführen und schon sollte es
funzen…#
Das habe ich auch gemacht:frowning:
Gruß
LeMoDich verwende den RASPPPoe 0.96, downloadbar hier:
http://www.harl.de/RASPPPOE_096.ZIPDen würde ich auch gerne verwenden, aber leider wird bei mir
angezeigt, dass sich in dem VErzeichnis, in welche ich das ZIP
entpackt habe keine Treiber sind!?
Was mache ich falsch?
hi,
-> Systemsteuerung -> Netzwerk-&DFÜ-Verbindungen -> hier die LAN-verbindung raussuchen die zu deiner DSL-verbindung gehört -> rechtsklick & Eigenschaften -> Hinzufügen -> Protokoll -> Diskette -> Verzeichnis suchen -> eine der drei Dateien auswählen, es ist ganz egal welche -> OK -> OK -> OK -> jetzt PC neustarten, auch wenn das betriebssystem es nicht verlangt, aber ohne neustart funktioniert es nicht richtig -> nach dem neustart nochmal zum Verzeichnis und RASPPPoe.EXE ausführen -> richtige LANverbindung aussuchen -> mit dem Knopf dadrunter den Service suchen und diesen dann im auswahlfensterchen auswählen -> den Knopf unter dem fensterchen anklicken, um die Verbindung automatisch erstellen zu lassen. für diese sollte dann auch auf dem desktop eine verknüpfung erscheinen.
so, und innerhalb dieser Schritte irgendwo geht es bei dir nicht weiter ?
evtl deine LAN-verbindung komplett neuinstallieren und die die fürs netzwerk zuständigen Services auch mal neustarten.
-harl-
hi,
-> Systemsteuerung -> Netzwerk-&DFÜ-Verbindungen ->
hier die LAN-verbindung raussuchen die zu deiner
DSL-verbindung gehört -> rechtsklick & Eigenschaften ->
Hinzufügen -> Protokoll -> Diskette -> Verzeichnis
suchen -> eine der drei Dateien auswählen, es ist ganz egal
welche -> OK -> OK -> OK -> jetzt PC neustarten,
auch wenn das betriebssystem es nicht verlangt, aber ohne
neustart funktioniert es nicht richtig -> nach dem neustart
nochmal zum Verzeichnis und RASPPPoe.EXE ausführen ->
richtige LANverbindung aussuchen -> mit dem Knopf dadrunter
den Service suchen und diesen dann im auswahlfensterchen
auswählen -> den Knopf unter dem fensterchen anklicken, um
die Verbindung automatisch erstellen zu lassen. für diese
sollte dann auch auf dem desktop eine verknüpfung erscheinen.so, und innerhalb dieser Schritte irgendwo geht es bei dir
nicht weiter ?
hehe ich hab nicht die vesucht die LAN, sondern die alte DSL verbindung direkt zu ändern
Leider klappts jetzt immer noch net mit den 768kb, es werden immer noch 10 mbit angezeigt… naja egal
evtl deine LAN-verbindung komplett neuinstallieren und die die
fürs netzwerk zuständigen Services auch mal neustarten.-harl-
ahja,
das war ja soweit zumindet schonmal wie es sein sollte. und jetzt kommt der punkt, den ich im ersten post oben gemeint hatte.
schaust dir jetzt nochmal die eigenschaften der LAN-verbindung an, schaust in der liste nach dem DSL-protokoll (‚PPP over Ethernet Protocol‘) und klickst es an, dann auf Eigenschaften und dort auf Erweitert (‚Advanced‘). und hier kannst du gleich oben (‚Specify Link Speed‘) eingeben, welche geschwindigkeit angegeben werden soll.
das steht hier wie gesagt standard-mäßig auf 10 mbit, wegen der netzwerkkarte. die eigentliche geschwindigkeit wird aber immer vom DSL-netz bestimmt, egal was du hier eingibst.
für 768 kbit einfach ‚768‘ anstatt ‚10000‘ hinschreiben.
-harl-
Beim nächsten mal einfach mal zunächst RTFM anwenden…
Kann man irgendwo einstellen, dass die DSL VErbindung nicht
mit 64 kbit, sondern mit 768Kbit läuft???
Nach ca einem Jahr geht mir das irgendwie auf den Senkel:smile:
Hallo,
mit wem haste denn diesmal gewettet ?
MfG
M. Schnappauf
Mit niemandem. Es kamen auch produktive antworten (Deine mal ausgenommen!!!)
Nervt Dich Dein Geltungsdrang nicht etwas, auf jedes Posting was antworten zu müssen, sei es auch noch so unproduktiv, oder bist Du ausserhalb der Online Welt ein derart armes Würstchen, dass Du solche Kommentare wirklich nötig hast??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]