Hallo!
Wo muß man beim XP drehen um Programme durch verschiedene Benutzer ausführen zu lassen. Konkret habe ich mit Opera und ICQ Probleme. Bei ICQ läßt er mich keinen Database-Indexfile erstellen und Opera stürtzt immer ab, wenn ich mich als Benutzer ohne Administratorrechte einlogge. Aber das kanns doch nicht sein, oder? Muß ich für die Programme die jeder Benutzer ausführen dürfen soll irgendwas verändern?
Windows XP schlägt zunächst nur zwei Benutzerkonten vor:
Admins und Nicht-Admins, wobei die Nicht-Admins so gut wie gar nichts dürfen.
Schau mal als, Admin solltest Du Windows-NT-ähnliche Funktionen finden, unter anderem die Benutzerverwaltung. Dort gibts deutlich mehr Konten und Du kannst den jeweiligen Konten die Rechte geben oder auch entziehen.
Such mal da nach, bzw. vergleich mal mit dem Admin-Konto.
Dort solltest Du die Lösung finden können.
Windows XP schlägt zunächst nur zwei Benutzerkonten vor:
Admins und Nicht-Admins, wobei die Nicht-Admins so gut wie gar
nichts dürfen.
Schau mal als, Admin solltest Du Windows-NT-ähnliche
Funktionen finden, unter anderem die Benutzerverwaltung. Dort
gibts deutlich mehr Konten und Du kannst den jeweiligen Konten
die Rechte geben oder auch entziehen.
Such mal da nach, bzw. vergleich mal mit dem Admin-Konto.
Dort solltest Du die Lösung finden können.
Da finde ich genau gar nichts, da kann ich nur zwischen Administrator oder eingeschränktem User wählen, oder bin ich da falsch?
öffne doch mal die Systemsteuerung und such dort das Icon Verwaltung (nicht Benutzer-irgendwas). In dem Verwaltungsfenster solltest Du die Sachen wiederfinden, die NT-typisch sind. (Ereignisanzeige…)
Dort gibt’s auch Konten und Gruppen und Profile. Und die ganzen Einstellungsmöglichkeiten.
Muss mir das aber selber nochmal genau anschauen, hab hier nur leider zur Zeit keinen XP sitzen, nur die komplette restliche Schiene