Hallo!
Meine Firewall ZoneAlarm installiert einen Service, der den Internet Datenverkehr beobachtet und dann auch regelt. Ohne diesen laufenden Service funktioniert die Firewall logischerweise dann auch nicht. Wenn ZoneAlarm startet, versucht es den Service zu starten, was allerdings ohne Fehlermeldung scheitert. Die Firewall beendet sich dann auch selbst wieder.
Wenn ich nun versuche, den Service manuell zu starten, sagt Windows mir folgendes :
Could not start the TrueVector Internet Monitor service on Local Computer.
Error 1059: Circular service decependency was specified.
Was heißt das im Klartext? Das dieser Service von sich selbst abhängt? Oder was???
Danke im voraus
Daniel
Hallo!
Meine Firewall ZoneAlarm installiert einen Service, der den
Internet Datenverkehr beobachtet und dann auch regelt. Ohne
diesen laufenden Service funktioniert die Firewall
logischerweise dann auch nicht. Wenn ZoneAlarm startet,
versucht es den Service zu starten, was allerdings ohne
Fehlermeldung scheitert. Die Firewall beendet sich dann auch
selbst wieder.
Wenn ich nun versuche, den Service manuell zu starten, sagt
Windows mir folgendes :
Could not start the TrueVector Internet Monitor service on
Local Computer.
Error 1059: Circular service decependency was specified.
Was heißt das im Klartext? Das dieser Service von sich selbst
abhängt? Oder was???
Hallo Daniel
das funktioniert nur, wenn ZoneAlarm im Autostart geladen wird, kannst Du in Zonelarm einstellen.
Gruß
Rainer
Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich ZoneAlarm automatisch beim Startup starten lassen. Das ist allerdings aktiviert! Deshalb verscuth ZoneAlarm bei jedem Start ja auch vergeblich die Services zu initialisieren!
Ich weiß nicht mehr weiter…
Wenn ich neu installiere, funktioniert es nach dem Neustart, danach aber wieder nicht…
Zum Verzweifeln…
Daniel
Ich weiß nicht mehr weiter…
Wenn ich neu installiere, funktioniert es nach dem Neustart,
danach aber wieder nicht…
Schau mal im Autostart, ob ZoneAlarm geladen wird (Start-Ausführen: msconfig), das ist die vsmon.exe.
Gruß
Rainer
Hallo Daniel!
Leider schreibst Du nicht welches Betriebssystem und welche Version von Zonealarm Du verwendest! Es sind z.B. Probleme bekannt mit alten Zonealarm Versionen unter W2k als auch XP. Da Du von Servicen redest, denke ich Du verwendest eines von den beiden genannten oder noch NT.
Wenn ja, welche Service Pack Versionen verwendest Du z.B.? Für W2K gibt es da SP2 usw…
Welche Zonealarm Version benutzt Du? Die aktuellste ist derzeit die ZoneAlarm 2.6.362.
Versuche mal so den Fehler zu finden!
Grüße Jan