Hallöchen,
ich habe in der Firma das Glück die erste und einzige zu sein, die einen W200K Rechner besitzt. Das dazugehörige Netz basiert auf NT.
Der firmeneigene Admin hat mir Lokale Admin-Rechte auf meiner Maschiene verpaßt, so daß ich ohne weiteres Systemeinstellungen (Classpath, etc.) verändern kann.
Nur wenn ich was installieren möchte weigert sich mein elektronischer Freund mit der Begründung, daß ein Fehler beim Schreiben in die Systemregistrierung vorliegt, weil ich möglicherweise nicht die notwendigen Rechte habe.
Wenn der firmeneigene Admin sich mit seinen götterähnlichen Rechnern auf meiner Maschine einloggt sind Installationen kein Problem.
Woran kann das liegen, daß ich trotz lokalen Admin-Rechten nichts installieren kann?
hast du die möglichkeit dich lokal auf deinem rechner als administrator anzumelden??? wenn ja, dann …
schau doch mal bitte in verwaltung - computerverwaltung -lokal benutzer und gruppen - gruppen - administrator was alles aufgeführt ist.
sollte der name deines rechners mit dem zusatz des domänennamen nicht sein, hast du schon die lösung des problems. versuche es selbst hinzu zu fügen. er wird sicher nach einem passwort etc. fragen. da gibst du einfach dein benutzerkürzel und dein loginpass an.
bei fragen immer fragen, ansonsten bitte berichten ob und wie es geklappt hat.
servus olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Oli,
Dein Tipp ist anscheinend nicht schlecht.
Ich darf nur meinen Namen da nicht dazufügen. Der Zugriff wird verweigert und nichts geht mehr. Ich werde das mal dem Admin sagen, daß er mir das einstellt.
hoffe du hast einen guten draht zum admin in deiner firma. wenn er das installiert, wird er lesen, dass du administrative rechte für deinen computer ABER auch für die domäne hast. das ist aber nicht korrekt formuliert, denn gravierende veränderungen in der domäne kannst du dennoch nicht machen. aber mach das mal einem klar wenn das da so steht und der keine bock hat das auszuprobieren.
vielleicht bestichst du ihn mit ner tasse kaffee und keksen?!?
bei mir würde das ziehen …
o)
servus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]