habe ein Problem mit Windows XP. Und zwar zeigt Windows mir im Arbeitsplatz oder Explorer nicht den Inhalt der CD-ROM an. Der Computer erkennt zwar die CD, in dem er den Namen der CD anzeigt, aber wenn ich darauf klicke passiert gar nichts. Es öffnet sich kein neues Fenster und es wird auch kein Fehler angezeigt. Ich kann aber über den Befehl „Ausführen“ auf eine Programmdatei zugreifen, z. B. D:\install.
Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich in XP ändern muss?
Hoffe auf Eure Hilfe,
Hi Daphne
Ja, es ist schrecklich mit XP !
Du musst EXPLIZID zb. im/für den Explorer angeben das ALLE Dateien IN allen Ordnern [und XP zählt eine CD einfach zu den darzustellenden Ordnern] DARGESTELLT werden! Sonst macht dieses mistbiest das eben einfach nicht, weil die voreinstellung ist: alle Daten die einen gewissen sicherheitsstatus haben NICHT darzustellen, und das gilt besonders wenn du nicht als ADMIN in deinem XP angemeldet bist!
also
Melde dich als Systemadministrator auf deinem MS XP pro an und nicht als Gast oder so …
Gehe im Explorer in das Extras und dann in die Ordneroptionen und schalte alle anzeigeoptionen auf AN um alles zu sehen! Kümmere dich dabei nicht um warnmeldungen so von wegen das du dann auch zugriff aus systemdateien hast, sondern schalte ALLES frei!
Dann sollte es klappen auch mit hiddendaten und dem schmutz…
bye vom cristal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]