Ich habe alle Partitionen gelöscht und XP neu mit NTFS installiert.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich möchte das logische Laufwerk D:\ formatieren, und zwar mit FAT32.
Wenn ich nun unter XP „D:\Formatieren“ anklicke, so habe ich bei „Dateisystem“ nur NTFS stehen, ich kann also FAT32 nicht anwählen.
Wie mache ich das dann?
Ich scheue mich davor, das Win9x-FDisk zum Formatieren zu verwenden, weil das sonst vielleicht Probleme gibt (FDisk erkennt NTFS-Partitionen keinen Laufwerksbuchstaben zu, etc.)
Es muss doch eine Möglichkeit geben…
Wenn ich nun unter XP „D:\Formatieren“ anklicke, so habe ich
bei „Dateisystem“ nur NTFS stehen, ich kann also FAT32 nicht
anwählen.
Also, ich kann hier, unter W2k SP2, aber das ist eigentlich egal, das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken und Formatieren auswählen. Im Dialog, der dann erscheint, ist ‚Dateisystem‘ ein Dropdown-Feld, wo ich auf den Pfeil am rechten Rand klicken kann. Dort kann ich dann FAT, NTFS oder FAT32 auswählen.
CU
Caleb
Jo genau Caleb
Oder wenn dir der vorschlag von Caleb nicht passt nimm doch eine Win98/me startdisk mit dem Fdisk und dem Format PRG’s drauf und Formatier von der Floppy aus die 2. platte mit FAT32
bye vom cristal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Alex
Ich hab XP bisher nur aus der Entfernung gesehen aber da es ja ein 2000 Nachfolger ist versuch ich’s mal.
Wenn ich nun unter XP „D:\Formatieren“ anklicke, so habe ich
bei „Dateisystem“ nur NTFS stehen, ich kann also FAT32 nicht
anwählen.
Unter 2000 war es so, dass dort nur max. 32 GB pro Partition als FAT32 adressiert werden konnten. Größere mußten mit NTFS formatiert werden. Wenn deine Partition also >32 GB ist, dann könnte es vielleicht daran liegen.
Grüße
Martin
Danke ! Ich hab’s !
Danke für die Antworten!
Die Partition war zu gross für FAT32. Jetzt habe ich sie gesplittet, und schon ging’s…