Installation von Win2000 dauert ewig

Hallo zusammen,
Ich habe versucht auf meine PC Win2000 zu installieren. Allerdings dauert die Installation eine Ewigkeit ohne wirklich ans Ende zu kommen. Kennt jemand das Problem?

Hier noch die Rechnerkonfiguration:
Amd K6II 450, 396 MB RAM, IDE HDD, UW SCSI HDD, FAST SCSI HDD, SCSI ZIP, SCSI Wechselplatte, SCSI CD-ROM, SCSI CD-R, Ethernetkarte, Voodoo3 PCI

Ich versuche Win2000 auf die IDE Hardisk zu installieren. Win98 läuft ohne Probleme.

Gruss und vielen Dank
Simon

Hallo zusammen,

Hallo Simon,

Ich habe versucht auf meine PC Win2000 zu installieren.
Allerdings dauert die Installation eine Ewigkeit ohne wirklich
ans Ende zu kommen. Kennt jemand das Problem?

Ja, leider. Statt gleich von der CD zu installieren kopiert dieses Scheißsystem erst alles auf die Platte und installiert von dort. Was auch nicht unbedingt schneller geht.

Hier noch die Rechnerkonfiguration:
Amd K6II 450, 396 MB RAM, IDE HDD, UW SCSI HDD, FAST SCSI HDD,
SCSI ZIP, SCSI Wechselplatte, SCSI CD-ROM, SCSI CD-R,
Ethernetkarte, Voodoo3 PCI

Ich versuche Win2000 auf die IDE Hardisk zu installieren.
Win98 läuft ohne Probleme.

Bei mir auch. Noch ein Rat: Lass es. Ich habe W2K hassen gelernt. Ist nicht nur beim Installieren blöde, es stürzte auch in einer Tour ab und rief Fehler auf die ich unter 98 nicht habe. Sicher gibt es viele bei denen es gut läuft. Aber ich rate nur davon ab.

Gruss und vielen Dank
Simon

Bis dann

olli

Hallo Simon,

wenn möglich würde ich mal versuchen den Rechner in einer möglichst einfachen Grundkonfiguration der Hardware zu installieren und dann erst unter dem laufenden Betriebssystem die zusäctzlichen Komponenten wie Netzwerkkarte und SCSI-Controller zu installieren. Gerade diese beiden Komponenten sorgen oft für Ärger bei der Installation.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass W2K zumindest bei mir extrem stabil läuft. Habe ewig mit Win95 relativ stabil gearbeitet und lange den Wechsel hinausgezögert. Hatte zwischenzeitlich ein Notebook mit Win98SE, das auch ganz passabel lief, und habe mir erst vor einigen Monaten einen neuen Rechner zusammengeschraubt, der als Ersatz für die 95er Kiste gedacht ist, und auf dem auch die alten Komponenten (TV-Karte, ISDN-Karte) sich problemlos installieren ließen, und der mit SP2 schon fast beängstigend perfekt (teilweise wochenlanger Dauerbetrieb auch über Nacht, ohne einen einzigen Absturz) läuft. Kann daher über W2K nur das Beste sagen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,
Ich habe versucht auf meine PC Win2000 zu installieren.
Allerdings dauert die Installation eine Ewigkeit ohne wirklich
ans Ende zu kommen. Kennt jemand das Problem?

hi,

ist smartdrv gestartet?
(p.s. ist es der teil der inst. in dem die files auf die hd kopiert werden? oder später?)

o