ich habe mir gerade Windows XP Prof. installiert. Nun würde ich gern den Ordner „Dokumente und Einstellungen“ auf eine andere Partition verschieben.
Wie geht das? Oder ist das nicht möglich?
Ich weiß, daß man einzelne Verzeichnisse wie „Eigene Dateien“ mit TweakUI „verschieben“ kann.
Gibt es da eine Möglichkeit für mein Problem?
naja, ne lösung gibt es sicher, aber …
so rein in windows ist’s etwas schwierig den kompletten ordner zu kopieren. denn dieser enthällt systemdatein und datein die gerade verwendet werden (ntuser.dat etc.). dort sind ja auch alle einstellungen bezüglich desktop untergebracht.
ich habe meinen ordner damals im dos-modi kopiert (geht mit norten commander recht easy). allerdings hast du dort das problem, dass es unter dos keine dateinamenerweiterung gibt. alle ordner- und dateinamen die länger als 8buchstaben sind werden gekürzt (blablablabl~1.bla).
was ich noch nicht versucht habe, ist den ordner einfach zu packen mit zip oder arj. das würde ich unter win sowohl unter dos ausprobieren. dann kopieren, entpacken, fertig (wenn du a bissle glück hast).
olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Deine Idee ist schon gut, aber muß ich nicht noch irgendwelche Registry-Einträge ändern? Oder reicht es einfach aus, den Ordner zu verschieben, wie auch immer?
Ich kann das kaum glauben, das wäre irgendwie zu einfach …
solange der ordner an der selben stelle bleibt und sich nur der inhalt ändert, kannst du den so einfach verschieben. wie schon gesagt, sind die systemdatein und die dateinamenerweiterung das grösste problem. probieren geht über studieren …
o)
olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]