ich habe bislang mit NT 4.0 Server gearbeitet, nun betreue ich einen Windows 2000 Server.
Mein Problem ist das NTBackup. Ich will nur ein bestimmtes Verzeichnis auf einem Band sichern. Habe die Zeitaufträge etc. eingegeben usw.
Nun hängt sich das Backup immer auf, weil er den Medientyp nicht richtig erkennt und eine Benutzereingabe erwartet.
Hat jemand eine Idee wie die Syntax für
ntbackup backup D:\ … usw.
aussehen muß, das das Backup das Band das im Laufwerk liegt benutzt, alle evtl. Daten die vorhanden sind überschreibt.
Nun hängt sich das Backup immer auf, weil er den Medientyp
nicht richtig erkennt und eine Benutzereingabe erwartet.
Hat jemand eine Idee wie die Syntax für
ntbackup backup D:\ … usw.
aussehen muß, das das Backup das Band das im Laufwerk liegt
benutzt, alle evtl. Daten die vorhanden sind überschreibt.
Peter
Hallo Peter,
ich hab in meinen 2000er leider kein Bandlaufgerät drinnen, aber am Prompt folgendes eingegeben „ntbackup /?“, bringt eine reichhaltige Auswahl an Parametern. Auf den ersten Blick sieht /T oder /P gut aus.
Hallo Peter,
Hast du in der Medienverwaltung das leere Band auch registriert?? Nur Bänder die in diesem Pool sind können für eine Sicherung herangezogen werden. Im Normalfall nimmt Backup das Band aus dem Pool leerer Medien und verschiebt es unter das installierte Bandlaufwerk.
Ob das Band überschrieben wird oder ob nur die Daten angehängt werden sollen kannst du bei deinem Jobauftrag einstellen.
Gruß Wolle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]