wie kann ich unter windows XP prof. das anmeldekennwort bzw. die komplette anmeldemaske deaktivieren? es wird immer ein und der selbe benutzer angemeldet.
unter starten/wiederherstellen ist es nicht. dort kann ich nur die booteinträge etc. verändern.
mit dem Tool TweakUI aus den PowerToys, die Du kostenfrei bei Microsoft downloaden kannst, ist es möglich, das sog. AutoLogin zu aktivieren. Man kann noch weitere Bootoptionen modifizieren.
danke für den guten tip. ich werde mir das tool gleich „ziehen“. aber ist es auch ohne das tool möglich? ich habe jetzt kein passwort für das adminkonto vergeben (also nur -enter- drücken).
mit der schnellen anmeldung funktioniert es jetzt, dass ich kein passwort eingeben muss. allerdings habe ich diese blöde willkommensseite :o(((
danke & gruß
olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
das geht aber nur solange du nicht PC Anywhere installiert hast. Das Programm modifiziert die irgendwasgina.dll und danach geht die schnelle Anmeldung nicht mehr.
Gruß Michael
===================================================================
Never say never
danke für den guten tip. ich werde mir das tool gleich
„ziehen“. aber ist es auch ohne das tool möglich? ich habe
jetzt kein passwort für das adminkonto vergeben (also nur
-enter- drücken).
mit der schnellen anmeldung funktioniert es jetzt, dass ich
kein passwort eingeben muss. allerdings habe ich diese blöde
willkommensseite :o(((
danke & gruß
olli
Hallo Olli,
mit dem Tool TweakUI aus den PowerToys, die Du kostenfrei bei
Microsoft downloaden kannst, ist es möglich, das sog.
AutoLogin zu aktivieren. Man kann noch weitere Bootoptionen
modifizieren.
Ich habe die Willkommen-Seite abgeschaltet und nur einen Benutzer ohne PW eingerichtet, dann ging es. Ob Zufall oder nicht wird sich bei zukünftigen Installationen herausstellen.
Diese Seite stellst Du in den Eingenschaften der Benutzeranmeldung ein (Systemsteuerung, Benutzer…)