Win XP oder 2000?

Hallo Zusammen,

welches Betriebssystem haltet ihr momentan für das Beste Win XP, Win 2000 oder gar Win ´98?

Danke im voraus.

Gruß Hein

welches Betriebssystem haltet ihr momentan für das Beste Win
XP, Win 2000 oder gar Win ´98?

Die Frage kann man nur für sich selbst beantworten, weil ja keiner weiß, was Du machen willst.

Spielen?

• Win98SE immer.
  • wenn Treiber und Rechenleistung da sind und die Spiele auch funktionieren, geht vielleicht auch 2000, gibt aber keinen Grund (außer das Spiel läuft erst unter 2000)
  • gleiches für WinXP home

Arbeiten? Allein?

• Win98SE immer.
  • wenn Treiber und Rechenleistung da sind und die Programme auch funktionieren, geht vielleicht auch 2000, gibt aber keinen Grund (außer das Programm läuft erst unter 2000)
  • gleiches für WinXP (Edition egal)

Arbeiten mit anderen Leuten?

• Win98SE nicht, schlechte Mehrbenutzermöglichkeiten (Sicherheit)
  • Win 2000 ist zu empfehlen
  • WinXP Professional wenn Treiber und Rechenleistung da sind, ist aber nicht nötig

Arbeiten im Netz?

• Win98SE hat Probleme im Netz
  • Win 2000 ist zu empfehlen
  • WinXP Professional wenn Treiber und Rechenleistung da sind, ist aber nicht nötig

Du siehst: Erstens ist das alles meine persönliche Meinung und zweitens ist es sehr stark vom Einsatzzweck abhängig. Also um Deine Frage gut zu beantworten brauchen wir mehr mehr mehr…

bye und schöne Weihnachten!
Micha

Alternative: NT4 !
Hallo,

wenn man keine Spiele machen will, Wert auf einen zuverlässig laufenden Rechner legt (also kein Win98 !), (fast) keinen USB-Support benötigt, dann halte ich NT 4 für die ideale Alternative. Windoof 2000 kann bis auf den USB-Support meiner Meinung nach nicht mehr als NT 4, benötigt aber (mal wieder) mehr Ressourcen. NT 4 ist ausgereift, die Sicherheitslücken wurden durch zahlreiche Patches geschlossen (bei Win 2000 habe ich mal wieder von ein paar Lücken gehört).

Für viele USB-Geräte bieten übrigens die Gerätehersteller gerätespezifische USB-Treiber an, damit wäre dann oftmals USB unter NT 4 auch kein Problem mehr.

Weiterer Vorteil: NT 4 kriegt man gebraucht für weniger als 100 DM hinterhergeworfen, während W2000 dann halt doch erheblich mehr kostet.

Grüsse

Sven

Hallo Hein,

ich sehe das einfacher als meine beiden „Vorschreiber“:

Wenn du ein System willst, bei dem Plug and Play wirklich funktioniert, das sich also problemos installieren lässt, das so gut wie nie abstürzt und bei dem auch USB Freude macht, dann vergiss alles unterhalb von Windows 2000.

Ich kenne alle Versionen von Windows (auch NT) - Windows 2000 ist das erste, über das ich bereit bin, mich positiv zu äußern.

Windows XP wird als Weiterentwicklung vermutlich nicht schlechter sein - aber ich lehne es vorläufig wegen der Registrierungsproblematik ab (s. meine Anfrage hierunter).

Frohe Weihnachten!
Lothar

Hi!

Also ich seh das nicht so! (NT 4.0 als Alternative)

-Support wird eingestellt
-kein Plug an P®lay
-Keine Quotas
-Keine Spielsupport
-keine 128Bit Verschlüsselung mit SP 6
-Kein USB/FireWire

W2K ist meiner Meinung nach auf dem bestens Weg!

XP- rat ich AB!! Viel zuviele Inkompalitäten!
Davon das das Teil „Spyware“ ist und dazu Bunt wie ein Christbaum red ich lieber nicht.

Gruss
MICHA

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]