Kaum will ich mal meinen Brennerim ALDI-PC mit WinXP einweihen, meint „Nero5“, bestimmte „Brennrechte“ zu benötigen, ist also z.Z. nur bereit, Images auf die Festplatte zu „brennen“.
Im Hilfe-Index unter „Brennrechte“ findet sich natürlich nix. Weiß jemand, wo /wie man das einstellen muß?
Ich kann Dir zwar nicht mit Nero weiterhelfen - aber:
Win XP brennt auch ohne Brennprogramm !
Ich mache das so und es klappt sehr gut !
Du kannst Bei Daten-CD’s einfach die zu brennenden Ordner / Dateien markieren und dann mit rechter Maustaste -> senden an Laufwerk F: zum Beispiel.
Bei mp3’s aus dem Netz kannst Du genau so die Lieder markieren, dann rechte Maustaste und dann „Audia CD brennen“
Der Mediaplayer konvertiert alles automatisch. Geht super einfach.
Bis Du raus hast wie es mit Nero geht sollte Dir das schon mal die Wartezeit verkürzen.
N Abend!
Danke für den Tip, das hat tatsächlich geklappt!
Da muß ich nun mal schauen, ob Nero überhaupt noch Vorteile hat, die für mich wichtig sind und ob ich nicht insgesamt drauf verzichten kann. Vielleicht ist Deine Variante ja gar keine Notlösung, sondern DIE Lösung!
Tschuess, Sven.
Ich kann Dir zwar nicht mit Nero weiterhelfen - aber:
Win XP brennt auch ohne Brennprogramm !
Ich mache das so und es klappt sehr gut !
Du kannst Bei Daten-CD’s einfach die zu brennenden Ordner /
Dateien markieren und dann mit rechter Maustaste -> senden
an Laufwerk F: zum Beispiel.
Bei mp3’s aus dem Netz kannst Du genau so die Lieder
markieren, dann rechte Maustaste und dann „Audia CD brennen“
Der Mediaplayer konvertiert alles automatisch. Geht super
einfach.
Bis Du raus hast wie es mit Nero geht sollte Dir das schon mal
die Wartezeit verkürzen.
Ich fahre derzeit ganz gut damit.
Nur kann ich Dir nicht sagen wie es mit den neuen Musik-CD’s mit Kopierschutz aussieht. Teilweise ist es ja so, dass man die überhaupt nicht mehr im CD-ROM einlesen kann. Da helfen dann nur noch die neusten Software Tools oder wirklich super uralte Brenner. Aber wie gesagt: da hab ich auch noch keine Erfahrung mit, da ich XP auch noch nicht lange nutze.
Aber auch für das Problem gibt es eine Lösung - auch wenn sie etwas umständlicher ist: (was tut man nicht alles um die Musik doch zu kopieren)
Wenn Du eine CD nicht einlesen kannst dann steck Sie in Deinen „normalen“ CD-Player. Dann das Signal über Line In auf die Soundkarte geben und die Stücke mit dem Recorder mitschneiden. Dann hast Du sie als .wav und kannst Sie so wieder mit XP brennen.
Kaum will ich mal meinen Brennerim ALDI-PC mit WinXP
einweihen, meint „Nero5“, bestimmte „Brennrechte“ zu
benötigen, ist also z.Z. nur bereit, Images auf die Festplatte
zu „brennen“.
Im Hilfe-Index unter „Brennrechte“ findet sich natürlich nix.
Weiß jemand, wo /wie man das einstellen muß?
Hallo Sven
XP unterscheidet zwischen Administrator, der darf alles, und Benutzer, der hat eingeschränkte Rechte.
Schau mal in die Systemsteuerung, unter Benutzerkonten findest Du auch eine Hilfe.
Log Dich als Administrator ein, dann sollte das Brennen klappen.
Es gibt schon ein update für Nero, findest Du hier: http://www.nero.com/de/download.htm
Gruß
Rainer
Ich fahre derzeit ganz gut damit.
Nur kann ich Dir nicht sagen wie es mit den neuen Musik-CD’s
mit Kopierschutz aussieht. Teilweise ist es ja so, dass man
die überhaupt nicht mehr im CD-ROM einlesen kann. Da helfen
dann nur noch die neusten Software Tools oder wirklich super
uralte Brenner.
ich würde versuchen, die z.b. abzuspielen und dabei mit real-jukebox als mp3 aufzunehmen - hat bei mir bislang immer geklappt.