Hallo liebe Computerfreaks!
ICH BRAUCHE HILFE!!!
Meine Konfiguration:
ASUS A7A266
Athlon C 1333
256 MB DDR – RAM
40 GB HDD
FDD
DVD - Laufwerk
8 MB NVIDIA RIVA 128 / 128 ZX ( Ich weiß ist etwas unkorrekt, aber er läuft damit)
Hauppauge WINTV
Windows 2000 mit ServicePack 2
Mein Problem:
Ich arbeite ganz normal in Windows 2000 oder sehe TV oder bin im Internet, plötzlich friert das Bild ein und nix geht mehr, wie beim Roulett.
Ich habe schon den Virenscanner wieder deinstalliert und auch alle Updates durchgeführt. Aber es passiert immer wieder.
Woran kann das liegen? Ich bin langsam am verzweifeln.
Mit bestem Dank im voraus und den besten wünschen zu Weihnachten und fürs neue Jahr
ALLDAS
Bjoern
mach doch erstmal folgendes, um fden fehler einzugrenzen: schließe alle bis auf eine einzige anwendung. es sollten auch nur die nötigsten systemdienste laufen. an win2k und dem board wird es nicht liegen - eher an ner inkompsatiblen software
Hi,
Hmm, den Fehler hat ich bei einigen Bekannten von mir schon öfters, außschlieslich mit 'nem AMD-Prozzi, aber auf WIN98.
Hab da jeweils alle Softwarefunktionen (Treiber, Programme, ect.) durchgespielt runter bis auf total abgespeckte Neuinstallation aber zu allen Leid hat nix genützt (auch Hardwaremässig RAM getauscht) .
Das einzige was man noch machen könnte, wäre die Temperaturen des Prozzis u. Boardes beobachten. Obohl man sich auf die Sensoren nicht wirklich verlassen kann!
Hi Bjoern,
so wie Du das Problem schilderst, scheint mir das keine Sache zu sein, die Windoof oder der Virenscanner verursacht.
Ich hatte auch mal solche Probleme mit gleicher Wirkung, bei mir lag es an dem Mutterbrett (Asus CUSL-2) und einer Matrox Millenium 450 LE Doublehead. Andere Grafikkarte rein und seitdem hab ich keine Probs mehr, läuft auch seit 6 Monaten ohne Probleme und Absturzfrei mit zwei Grafikkarten.
Tom
P. S. ich benutzte damals wie heute W2k + SP’s
Hallo Bjoern,
zu Deiner Konfiguration:
8 MB NVIDIA RIVA 128 / 128 ZX ( Ich weiß ist etwas unkorrekt,
aber er läuft damit)
Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt hier Dein Problem.
Bei der Grafikkarte die Du hast,hätte Dir ein 486er gereicht
.
Kauf Dir für 250-300DM eine schöne GF2 Pro und Dein System läuft einwandfrei, da würde ich fast drauf wetten.
Ich gehe aber auch noch davon aus, dass Du mindestens ein 300Watt Netzteil hast.
MfG und einen guten Rutsch
Eddie