Ändern der Laufwerksbuchstaben

Ich benutze Win2000 Professional und habe 2 ROMs und nun auch 3 HD’s. Jetzt heißen die ROMS „D“ und „E“ und die 2 neuen Festplatten „F“ und „G“.
Vielleicht bin ich ja zu doof, aber ich hab es nicht hin bekommen, die HD’s unzubenennen, damit alle Platten hintereinander stehen.
Wie und wo kann ich das machen???

Tausend Dank schon mal.

Hi!

Systemsteuerung --> Verwaltung–>Computerverwaltung–>Datenträgerverwaltung.

Rechtsklick auf das LW dann Buchstabe ändern.

Viel Spass

Micha

P.S. Fröhliches neues Jahr!

Schönen Dank, aber das bringt mich ja auch nicht weiter. Bis dahin war ich schon. Das Problem was bleibt sind aber die ROMs. Die Buchstaben sind doch fix und somit könnte ich nur meine „C“-Platte in „F“ umbenennen um alle hintereinander zu haben.

Vielleicht noch ne Idee???

THX

Kai

Hi Kai,

die Laufwerksbuchstaben für die CD-Roms sind keineswegs fix. Die kannst Du genauso ändern.
Geh mal im unteren Fenster auf ein CD-ROM und drück die rechte Maustaste.

Tom

nAbend…

also is mir nix bekannt das die Cd-Roms fix sind.
Habs grad ausprobiert…geht!!

???

Gruss

MICHA

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe mal neu gestartet und es dann noch mal versucht. Klappt! Danke!!!

Habe mal neu gestartet und es dann noch mal versucht. Klappt!
Danke!!!

hi kai!

… hat dein cd-rom jetzt einen anderen buchstaben? wenn ja dann wirst du probleme mit den installations pfaden bekommen, der verweis auf das cd-rom in der registry ist nun falsch, solltest du wirklich das problem haben, dann melde dich, hab ein tool das die registry autromatisch anpasst…

gruss franz

Hi Franz.
Bis jetzt hat er noch nicht gemeckert. Aber es wäre echt super, wenn du mir das Tool schicken könntest. Nur für den Fall das.

Danke!!!

Kai