Hi,
habe nun fast zwei Stunden in diversen Hotlines verbracht - erfolglos.
Brother verwies mich an Microsoft und Microsoft an Brother, und zwar jeweils 3mal. Keiner fühlte sich für die Treiber zuständig und ich fühlte mich verarscht.
Angeblich wäre der Gerätehersteller - laut Microsoft - für die Bereitstellung der Treiber zuständig. Und so kenne ich das bislang auch. Hingegen meint Brother, sie hätten die Verträge mit Microsoft nicht verlängert und Microsoft habe sich vorbehalten die Treiber für die Geräte bei „Windows XP“ selbst im Betriebssystem zu integrieren.
Bei Hewlett Packward war es nicht minder übel. Nachdem ich auf der WebSite keinen Treiber für den Tintenstrahldrucker unter „Windows XP“ fand, erfuhr ich von der Hotline, man wisse dort auch nicht, ob es einen Treiber dazu gäbe. Ich müßte zu den Technikern durchgestellt werden und da würde alles pauschal 53 Euro und paar Cent kosten. Das Angebot des Vorgesetzten, zu dem ich mich dann verbinden ließ, war, ich müsse nur bezahlen, wenn es den Treiber auch gäbe und immerhin nicht, wenn es ihn nicht gäbe. 
Nun, ich bin gerne bereit, mir die Treiber downzuladen. Doch für einen Treiber soviel Geld zu zahlen, nur weil man ein neues Betriebssystem hat, nun, für mich sollte das im Service integriert sein.
Hat von Euch jemand einen der beiden Druckertreiber?
Hewlett Packard, Tintenstrahldrucker, 895 CXi
Brother, Multifunktionsgertät, MFC-860
Danke und ciao,
Romana