Ich hab zu Hause XP Prof. installiert und bin auch sehr zufrieden damit, nur zwei Dinge nerven mich.
1.) In der Taskleiste erscheint nach jedem Neustart die Eingabegebietsschemaleiste aufs neue. In der Firma hab ich sie einmal weggeklickt und dann blieb sie verschwunden zu hause nervt sie mich immer wieder aufs neue.
2.) Beim Runterfahren des Computers kommt der Bildschirm’Sie können den Rechner jetzt ausschalten’ nie. Ich habe ein AT-System welches sich nicht selbstätig ausschalten kann. XP fährt ordnungsgemäß runter schaltet die Festplatten ab, aber der Screen kommt nciht. Man kann dann zwar ausschalten ohne ihn zu beleidigen aber ich möchte trotzdem gerne die offizielle Erlaubnis dazu bekommen
Kann mir jemand bei diesen beiden Dingen helfen?
1.) In der Taskleiste erscheint nach jedem Neustart die
Eingabegebietsschemaleiste aufs neue. In der Firma hab ich sie
einmal weggeklickt und dann blieb sie verschwunden zu hause
nervt sie mich immer wieder aufs neue.
Wenn ich mich recht erinnere, dann musst du die Leiste einmal anklicken, dann mit der rechten Maustaste drauf und den Punkt „Eingabegebietsschemaleiste beende“ oder so anwählen. Dann gibts noch eine Sicherheitsfrage (Wollen Sie wirklich…?) und weg ist das Ding…
Zum Zweiten kann ich dir leider nichts sagen…
Grüße
Stefan
1.) In der Taskleiste erscheint nach jedem Neustart die
Eingabegebietsschemaleiste aufs neue. In der Firma hab ich sie
einmal weggeklickt und dann blieb sie verschwunden zu hause
nervt sie mich immer wieder aufs neue.
Wenn ich mich recht erinnere, dann musst du die Leiste einmal
anklicken, dann mit der rechten Maustaste drauf und den Punkt
„Eingabegebietsschemaleiste beende“ oder so anwählen. Dann
gibts noch eine Sicherheitsfrage (Wollen Sie wirklich…?) und
weg ist das Ding…
Zum Zweiten kann ich dir leider nichts sagen…
Hallo,
ich habe mit rechts auf die Schemaanzeige geklickt und das Englische Tastaturschema gelöscht.
Danach war die Anzeige auch weg.