Also wollte ich die Installation reparieren, leider gibt es keine ssog. Notfall-Diskette, ohne diese war aber keine Reparatur möglich (trotz Original WinNT-CD).
Ich hab den PC mit einer Win95-Diskette gestartet, zum Glück war das Dateisystem auf der FP ein FAT. Die Datei winsrv.dll befand sich im entsprechenden Verzeichnis, somit gehe ich davon aus, dass sie kaputt ist. Natürlich hat auch das Drüberbügeln einer anderen Winsrv.dll nichts gebracht.
Was gibt es noch für Möglichkeiten, die Kiste wieder in Gang zu bringen? Eine Parallelinstallation von NT wollte ich eigentlich vermeiden.
Kann man auf deinem anderen NT4.0 eine Notfalldiskette erstellen und diese verwenden?
Gibt es evtl. so etwas wie eine Ultimate Boot Disk auch für NT?
Ich hab den PC mit einer Win95-Diskette gestartet, zum Glück
war das Dateisystem auf der FP ein FAT. Die Datei winsrv.dll
befand sich im entsprechenden Verzeichnis, somit gehe ich
davon aus, dass sie kaputt ist. Natürlich hat auch das
Drüberbügeln einer anderen Winsrv.dll nichts gebracht.
Servicepack nochmal drüberinstallieren, aber dazu müsste genau dieses NT auch wieder laufen …
Was gibt es noch für Möglichkeiten, die Kiste wieder in Gang
zu bringen? Eine Parallelinstallation von NT wollte ich
eigentlich vermeiden.
Ist aber z.B. dazu mit NTFS sehr nützlich.
Kann man auf deinem anderen NT4.0 eine Notfalldiskette
erstellen und diese verwenden?
NEIN!
Aber Du kannst beim Installieren (von den 3 Disketten aus) einen Reparaturversuch machen. Aber immer nur jeweils einen Schritt versuchen, sonst werden die Einstellungen in der Registry evtl. unbrauchbar. Der Installer merkt normalerweise selbst, dass schon ein NT auf der Platte ist und schlägt dann auch eine Reparatur als Auswahl vor.
Gibt es evtl. so etwas wie eine Ultimate Boot Disk auch für
NT?
Wüßte ich nicht, aber man kann tatsächlih ein Boot Disk machen.
Irgendwo mal gelesen - bootdisk.org oder .com ?
Hat alles nichts gebracht. Inzwischen habe ich die Daten gesichert und versuche nun krampfhaft über die CPQ-Recovery-CD ein neues System aufzusetzen (der Rechner war ursprünglich mit W2K, keine Ahnung wer und warum da NT draufgemacht hat), aber auch hier funktioniert nichts richtig, die OS-CD wird nicht erkannt … scheint ein langes Wochenende zu werden.
Trotzdem danke für die Hilfe!