Modem-Anschluss bereits geöffnet

Hallo Experten

Auf meinem Win2000 habe ich neuerdings (vielleicht nach Installation von Borland Delphi (???)) das Problem, dass ich mich nicht mehr ins Internet wählen kann.
Ich klicke immer selber auf die DFÜ-Verbindung und dann auf Wählen. Ein nettes Fenster versichert mir dann, dass der Wählvorgang läuft. Mein Modem sagt mir über seine LEDs jedoch, dass es garnichts macht. Nach 5 Minuten kommt ein neues Fenster und behauptet, dass der Anschluss bereits geöffnet ist.

Wenn ich dann über die Systemsteuerung / Modem ein Diagnose-Test mit dem Modem mache, kommt die selbe Meldung. Eine erneuter Diagnose-Test hat dann aber keinen Fehler mehr gefunden. Auch die Verbindung ins Internet über DFÜ funktioniert dann wieder, als wäre nichts gewesen…

Wer kann mir helfen ?

Gruss Martin

hallo,

schaut so aus, als ob sich dein rechner selbstständig macht. schau mal bei deinen verbindungen (DFÜ) nach, was da so steht. dann deinstallier das modem und alle dazugehörigen verbindungen. an borland liegt es nicht, dass telefoniert nicht nach hause.

ggf. protokolle deinstallieren und mittels taskmanager nachsehen, welche anwendungen laufen.

gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]