Hallo Experten,
ich habe ein kleines Problem mit einem vom ehemaligen Arbeitskollegen „geerbten“ Laptop. Es handelt sich um einen IBM Thinkpad 600 (Typ 2645-850). Das Ding hat statt der Orginal-Festplatte eine 19,2 GB HD eingebaut.
Da das Ding ziemlich zugemüllt war, sind wir auf die kluge Idee gekommen, die Wiederherstellungs-CD rüberlaufen zu lassen und das System völlig neu aufzusetzen. Danach war ein lauffähiges NT4SP1 installiert. Auch das SP6a ließ sich installieren.
Jetzt (also direkt nach dem Neuaufsetzen) hat die HD aber angeblich nur noch 7,5 GB (komisches Limit! 8,4 hätte ich ja verstanden…)! Weder mit der NT Festplattenverwaltung noch mit Partition-Magic 5 werden die restlichen GB angezeigt. Auch ein Update des Laptop-Bios auf die letzte Version hat nicht geholfen.
Der Kollege meint, das wäre bei ihm nach Einbau der Platte auch so gewesen und er hätte damals relativ wahllos im Partition Magic rumgeklickt und irgendwann wären die vermissten GB da gewesen. Er wisse aber nicht mehr, was er da angestellt habe.
Da mir solche T&E-Aktionen verhasst sind, nun meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich die vermissten GB’s aktivieren kann?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Stefan