Hallo,
kann mir einer weiterhelfen???
Ich hab W2K auf meinem Rechner und versuche schon seit längerem WinTV(mit der einfachen PCI-Karte) zu installieren. Die Software dazu hab ich mir von Hauppauge runtergeladen, aber sobald ich den Kanalmanager aufrufe kommt „hcwChan:an unsupported operation was attempted“
Wo kann man sich denn noch so eine Software runterladen??
oder mache ich bei der Installation was falsch?
Danke schon mal für die Antwort…
flo
Hi.
Bei mir funktioniert die Software problemlos. Hier vielleicht mal ein paar Ideen, woran es liegen koennte:
- Hast du genuegend Rechte auf das WinTV-Verzeichnis und die entsprechenden Schluessel in der Registry?
- Wie hast du den Treiber installiert? Als erstes musst du die exe-Datei mit dem Treiber ausfuehren. Dann den Geraetemanager starten. Aber nicht bei den Eintraegen der Karte auf Treiber aktualisieren, sondern die Eintraege rausloeschen und neu booten. Beim Restart werden die Geraete neu erkannt und automatisch mit den richtigen Treibern installiert. Sagst du einfach nur Treiber aktualisieren, gibt es seltsame Probleme (bei mir sagte er dann beim Starten der Software, das Geraet wuerde bereits verwendet…).
- Welchen Treiber hast du installiert? Da gibt es ja einmal einen wdm-Treiber und noch einen anderen. Ich verwende nicht den WDM-Treiber, sondern den anderen, damit laeuft es bei mir.
Mehr Ideen habe ich leider nicht, probiere es einfach mal.
CU,
Sebastian.